Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

GeForce 4 MX 460 Treiber Problem

Jan-Henrik / 4 Antworten / Baumansicht Nickles
Hallo,
Ich habe mir ein neues Mainboard zugelegt ( Elite K7S5A Pro).
wenn ich nun die Treiber für meine Grafikkarte (G4 MX 460) installiere kommt immer die "Bluescreen" mit fehlermeldungen (bei Win 98 -Schwerer Ausnahmefehler- ; bei Win ME -ein Fehler ist aufgetreten-), nun muss ich den PC im Abgesicherten Modus starten um ihn wieder benutzen zu können (muss dann auch noch wieder den Standart VGA-Treiber installieren). Auch hab ich das Problem, dass der Rechner die Treiber immer als Falsch anerkennt obwohl ich sie mir von der Herstellerseite neu heruntergeladen habe. (gleiche Problem auch mit Treibern von TreiberCD).

Falls mir jemand helfen kann, Danke schon im vorraus.
bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 Jan-Henrik „GeForce 4 MX 460 Treiber Problem“
Optionen

Mhm den Fehler kenn ich nur von NT4 bei der GF4MX440. Das war ein Kompatibilitätsproblem mit dem Treiber und NT4. Abhilfe hat der Referenztreiber von Nvidia gebracht. Lag irgenwie am falsch erkannten AGP-Bus, weil der AGP4x Treiber nicht mit der Karte klar kam (AGP8x)

bei Antwort benachrichtigen
Jan-Henrik Nachtrag zu: „GeForce 4 MX 460 Treiber Problem“
Optionen

Danke für den Tipp, hat aber leider nicht geklappt. Nun hatte ich Grafikprobleme wie z.B., dass die Symbolbeschriftung auf dem Desktop weg war oder neue Ordner (ohne Beschriftung)waren plötzlich da (konnte ich nicht mal öffnen). Außerdem konnte ich nur 256 Farben bei einer Auflösung von 1024 x 768 einstellen. Nach dem Neustarten hatte ich aber dann auch wieder nur 640 x 480.
Ich hab es auch schon mit neuen Treibern für den AGP-Port versucht, auch ohne Erfolg.

bei Antwort benachrichtigen
Rolo02 Jan-Henrik „GeForce 4 MX 460 Treiber Problem“
Optionen

Hast du mal versucht, im BIOS die AGP-Transferrate runterzusetzen ?
Zum Beispiel auf 2x oder 1x.

bei Antwort benachrichtigen
Jan-Henrik Nachtrag zu: „GeForce 4 MX 460 Treiber Problem“
Optionen

Ich habs geschafft !!!
hab einfach Windows XP installiert und es ging.

bei Antwort benachrichtigen