Grafikkarten und Monitore 26.174 Themen, 116.044 Beiträge

Geforce 4 MX 440 für Nicht-Gamer gut?

Martin E. / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe noch eine alte TNT2 M64. Diese ruckelt stark wenn ich z.B. im Internet Seiten mit viel Grafik und Animationen öffne. Ich möchte also auf jeden Fall die Grafikkarte aufrüsten. Ich bin im Internet bei älteren Test`s bei chip.de auf die Leadtek WinFast A170 DDR T gestoßen. Sie hat den Geforce 4 MX 440. Ich bin absolut kein Spieler. Ich brauche also keine Karte die für 3D-Spiele gut genug ist. Ist die Geforce 4 MX 440 für "Normal-Anwender" zu empfehlen? Und kann ich mit der Aufrüstung zur Geforce 4 MX 440 das beschriebene Ruckeln bei aufwendigen Internet-Seiten beseitigen? Ich meine selbst eine Geforce 2 MX ist doch schon viel besser als eine TNT2, oder? Und die Geforce 4 MX (eigentlich ja ein Nachfolger der Geforce 2 MX) ist noch schneller. Mein System: Athlon XP 1800+, 512 MB DDR-RAM mit Win XP (Home).

bei Antwort benachrichtigen
rill Martin E. „Geforce 4 MX 440 für Nicht-Gamer gut?“
Optionen

Ich kann mir (ehrlich gesagt) nicht vortstellen, daß eine TNT2 nicht mehr "internet-tauglich" ist. In der Firma hatten wir bis letzten Sommer einen Stand-Alone Internet-PC ebenfalls mit einer TNT2 und ich kann mich nicht erinnern, daß die GraKa diesbezüglich ein Handicap war. Die Ursache muß eine andere sein.

Wenn Du trotzdem eine Grafikkarte nur für Office und Internet haben möchtest, würde ich eine lüfterlose Karte, z. B. Matrox G550, empfehlen.

rill

Plazebo Martin E. „Geforce 4 MX 440 für Nicht-Gamer gut?“
Optionen

Sicher ist die schneller als eine TNT2. Wenn du nicht spielst, dann wäre die Qualität einer ATI oder Matrox besser.

Es liegt garantiert nicht an der Leistung der TNT2, dass die Grafiken im Internet bei dir ruckeln, dafür leg ich die Hand ins Feuer. Selbst eine 4 MB Karte kann so einen Mist ruckelfrei darstellen!

Ich benutze selber eine TNT2, keine Probleme damit und der Rechner ist sogar noch um einiges langsamer als deiner, also muss es eine andere Ursache haben.

Martin E. Plazebo „Sicher ist die schneller als eine TNT2. Wenn du nicht spielst, dann wäre die...“
Optionen

Ich meine ja auch keine "normalen" Grafiken. Es ruckelt nur bei sehr aufwendigen Seiten mit 3D-Darstellungen und Animationen wie z.B. die Startseite von nvidia.de.