Hallo, ich weiß, dass über dieses Problem schon so einiges geschrieben worden ist. Bei mir ist das Problem aber ein bißchen anders und ich konnte hier keine Lösung finden.
Folgendes: Auf dem genannten Mainboard habe ich 128 MB SDRAM, einen Duron 850 MHz und eine TV-Karte (aber auch ohne diese kommt es zu dem Fehler). Mein Netzteil hat 300 Watt und wurde erst vor ein paar Monaten von meinem Händler auf Funktionstüchtigkeit geprüft. Mein System ist Win 98. Wenn ich jetzt die GeForce 4 MX 440 (64 MB DDR, TV-Out) von PixelView auf dem Board habe, so friert das Bild immer ein, wenn ich PDFs im Acrobat Reader oder Flash-Seiten im Internet oder auch Flash-Seiten von der Spiele-DVD der PC-Games anschaue. Bei einigen Spielen kommt es auch dazu, aber nicht bei allen. Nolf 2 z. B. läßt sich ohne Einfrieren spielen. Das Besondere bei diesem Einfrieren ist, dass ich fast immer noch den Mauszeiger bewegen kann und unter Windows den Taskmanager zum Schließen von Tasks oder Neustarten des Rechners mit ALT STRG ENTF aufrufen kann. Mit gleicher Kombination läßt sich auch der Rechner dann Neustarten, das Beenden eines Tasks bringt keine Besserung.
Ich habe das neueste Bios (29.10.02 TSD), die AGP-Treiber 1.13 von SIS und auch den 40.72 von Nvidia (habe aber auch ältere probiert), immer das gleiche. Win 98 (erste Ausgabe) habe ich auch schon häufiger komplett neu installiert (mit Formatieren der Festplatte). Was kann ich bloß noch tun? Ich würde die Grafikkarte sonst verkaufen, welche Karte mit der man gelegentlich auch mal spielen kann und nicht so teuer ist, läuft denn ohne Probleme mit diesem Board? Gibt es noch eine Möglichkeit, das Problem zu lösen?
Grafikkarten und Monitore 26.174 Themen, 116.044 Beiträge
hm...
1.versuch den treiber komplett zu deinstallieren mit "detonator destroyer" erst dann den neuen detonator drauf...
2.dann villeicht noch versuchen dircet X neu zu installieren (nicht DX9!!!)...
3.und versuch auf AGP2x runterzuschalten...
übrigens: versuchen istd er erste schritt zu versagen ;-)