Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

GeForce 4 440MX Ressourcenkonflikt mit Systemplatinenerweite

Rabengel / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

... so steht es geschrieben.
In der Systemsteuerung steht weiterhin:"keine Speicherressourcen vorhanden" - oder so ähnlich.
Fakt ist, auf meinem PII MMX 333 (hochgetaktet auf 375 MHZ) ist die GF4MX440 nicht zum Laufen zu bringen.
Eine einfache Frage wirft sich nun auf: Was soll/kann ich tun?
Die Antwort(en) wird/werden wahrscheinlich kompliziert werden... ;-)

Ich habe ein Mainboard MSI 6117 dann gibt es da noch mehr Zahlen, Daten, Fakten: Award-Bios von 1997 und eine Bezeichnung:
11/19/97 - i440LX - W977 - 2A69jm49c - 00

Und sowieso steht da noch: W6117f1 v 1.2 120997

und noch: Award Plug and Play Bios Extension v 1.0a

und zum Schluß noch dieses: v 4.51 pg

Was muß ich tun, damit die Karte ihren Dienst tut?

Über eine Antwort würde ich mich mehr als freuen.

Gibt es vielleicht noch einen anderen Weg (falls es überhaupt einer ist...), als das Bios zu flashen? - Überall gibt es andere "Anleitungen" - als PC-Wissens-Pygmäe bin ich ein wenig überfordert...

Vielleicht erhalte ich Antwort per Mail an: rainrym@web.de oder hier im Forum.

Vielen Dank!

Liebe Grüße und absturzfreie Zeit

Rainer R.

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Rabengel „GeForce 4 440MX Ressourcenkonflikt mit Systemplatinenerweite“
Optionen

klingt nach treiberproblem... lösungsvorschlag:

schritt 1: den treiber komplett deinstalleiren (mit dem Prog. "Detonator Destroyer", hab leider kein link zur hand)

schritt 2: Den neusten Nvidia Treiber (Detonator 42.xx ist der aktuelle, gleub ich...) drauf (www.nvidia.de)

schritt 3: Direct X 8.1 nei installieren (des bekommst du bei www.microsoft.com)

zusätzliche möglichkeiten:
Im BIOS von AGP4x auf AGP2x runtergehen, ggf. auch "sideband adressing" und "fast writes" abschalten (geht net bei jedem BIOS!)

sollte dannach gehen...

bei Antwort benachrichtigen