Grafikkarten und Monitore 26.174 Themen, 116.043 Beiträge

geforce 2 gts...

SheeP / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

Ich hab ne Powercolor (leider) GeForce 2 GTS/PRO mit standart takt von 200core, und 333 DDR-RAM (2x166). Nun wenn ich den RAM der gf2 auf 400 takte treten zwar keine pixelfehler o.a. auf, aber die karte ist ca 1/3 langsamer als normal ?!? Der core macht bis 230 ohne probleme mit. Ich hab mal gehoert das der ram immer im ddr der core sein muss? Klaert mich mal auf...

bei Antwort benachrichtigen
Anonym SheeP „geforce 2 gts...“
Optionen

ja wat denn nu ? GTS oder Pro ? 166er RAM-Takt klingt verdächtig nach GTS, mit guten Rams (4,5ns) kommt man (kühlung nicht vergessen) natürlich auf über 200. wenn man 5ns RAMs hat und keine passiv-kühler draufmacht, wirds "ein bissl" schwer

die GPU ist für 250MHz ausgelegt, 230 sind meist locker drin, mit guter kühlung (Titan CUV2AB) auch noch etwas mehr

aber: um jedes MHz kämpfen ist nicht wirklich sinnvoll ! mal abgesehen, dass es nix bringt, kostet es einfach zuviel und wenn man nun noch überlegt, dass gute DX8 karten ab 75€ zu bekommen sind ...

SheeP Nachtrag zu: „geforce 2 gts...“
Optionen

jo, hast recht, aber ich habe noch nicht vor mir eine neue zuzulegen, ich wolte halt noch'n bisschen aus der alten rauspruegeln. Ich hab noch zufällig waermleitkleber & paar 486 pcu kuehler, den schneide ich klein, und drauf damit ;)

(auf der karte & und der verpackung steht Powercoler nVidia GeForce CGTS 2 / PRO)

Anonym SheeP „jo, hast recht, aber ich habe noch nicht vor mir eine neue zuzulegen, ich wolte...“
Optionen

"GeForce CGTS 2 / PRO" - hey ! die hatte ich auch mal ! lässt sich unglaublich gut jagen

SheeP Nachtrag zu: „geforce 2 gts...“
Optionen

*freu*