Ich hoffe auf Eure Erfahrungen , da mir zur Zeit Seltsames widerfährt ... Meine MATROX Millenium G550 hat eigentlich einen TV-Out-Ausgang (via "Kabelpeitsche"). Der funktioniert auch soweit , daß ich mein TFT-Bild auch am TV-Schirm darstellen kann - soweit es normale Allerwelts-Anwendungen betrifft. Rufe ich allerdings einen (mpeg)Player auf dem Computer-Bildschirm auf , wie etwa Windows-Mediaplayer oder Realplayer , so wird am Fernsehgerät nur der jeweilige Außenrahmen der Software dargestellt - nicht aber dessen Inhalt ! Sprich , ein am Bildschirm laufender Clip (im Fenster der jeweiligen Softare), kann am TV-Gerät nicht betrachtet werden , weil dort die Anwendung nur als Rahmen , mit schwarzem Inhalt dargestellt wird. Obwohl die übliche Desktopumgebung normal abgebildet wird. Ich beteibe W XP Pro und habe für meine Matrox-Millenium G550 den neuesten Treiber installiert - denke ich zunmindest ... Woran kann dieses Phänomen liegen ? Bislang konnte ich durchaus auch Video-Clips auf meinem TV-Gerät darstellen , bzw. sogar auf Video aufnehmen. > Dies scheint jetzt nicht mehr zu klappen - seltsam .... Wer kann mir sagen was ich tun kann ?? Vielen Dank vorab.
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
Hi, das liegt daran, das die Matrox G550 auf dem zweiten Monitor kein Overlaysupport bietet. Ist auch gar nicht nötig den um Filme auf dem TV-Out zu sehen musst Du die DVD-Max option aktivieren und den 2ten monitor abschalten. So wird das Video auf dem TV immer als Vollbild dargestellt und auf dem ersten Monitor kannst Du normal weiter arbeiten. Du haste momentan die Karte so konfiguriert, das der Desktop auf dem 2ten Monitor erweitert wird oder halt der erste Monitor einfach geklont wird.
MfG