Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Funzt die MSI AGP 8x TI4200 auf einem 8KHA+?

Chrisiiiii_cs / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
geht sie oder net! Klar, wenn dann nur im 4x der genauso gut ist wie der 8x, dat is klar!
Danke

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man Chrisiiiii_cs „Funzt die MSI AGP 8x TI4200 auf einem 8KHA+?“
Optionen

Also hab im handbuch nachgekuckt mindestanforderung ein celeron 200mhz also wenn die auf so alten board gehen dann geht es bei dir auch!

Optionen

ach und die wurde am 28.02.03 gekauft beim media markt! also keine 2 monate alt!

spassmacher Chrisiiiii_cs „Funzt die MSI AGP 8x TI4200 auf einem 8KHA+?“
Optionen

Cool! DSL hat einen Celeron 200 erfunden!

Die Frage ob es läuft, besteht nicht, da die Karte abwärtkompatibel ist (sollte man eigentlich wissen). Das einzige Problem liegt darin, ob sie auch wirklich passt (mechanisch), die RAM-Slots sind zwar wie üblich recht nah dran, jedoch etwas vertikal versetzt und somit wäre im Worst Case ein Ausbau der GraKa nötig, wenn man die RAMs tauschen will.

In Anbetracht von fast 2600 Posts ist diese Frage "verwunderlich".

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
dsl-man spassmacher „Cool! DSL hat einen Celeron 200 erfunden! Die Frage ob es läuft, besteht nicht,...“
Optionen

er hat nicht gefragt ob die graka mechanich geht sondern technisch wegen den votlages mit 1,5 oder 3,0 und ich sagte ihm weil er mir die meine abkauft wenn es auf so alten mainboard mit den votages klappt klappt es auch bei ihm und wenn du mir das mit dem celli nicht glaubst kan ich dir gerne das hadbuch einscannen du sonstnoch was du ....!

spassmacher dsl-man „Weist garnicht worum es geht und redest dumm daher“
Optionen

Oh jeh, der DSL-Nub schlägt wieder zu!

"Hi,
geht sie oder net! Klar, wenn dann nur im 4x der genauso gut ist wie der 8x, dat is klar!
Danke
"
=> Mal abgesehen davon, der er anscheindend das Satzzeichen "?" nicht kennt, fragt er weder speziell nach der Mechanik, noch nach dem AGP-Modus bzw. Technik. Wieder ist Deine Interpreationfreude unschlagbar. Unpassend, aber kreativ.

Der KT266a hat keine Probleme mit AGP 2x/4x/8x -Karten (woher Du "3,0V" nimmst, weiß ich nicht, bleibt Dein Geheimnis), somit läuft die 4200, da der Chipsatz 2x/4x unterstützt und die GraKas (auch die 8x Modelle) abwärtskompatibel sind. Das einzige wirkliche Problem kommt dann zu Tage, wenn man eine "etwas angeraute" AGP-Karte auf einem neuen Board, welches nur noch 1,5V unterstützt, laufen lassen will und wenn man die recht langen Ge4 Modelle von etwas engen Boards benützen will, da sie dann eben das von mir beschriebene Problem mit den RAM-Slots hervorrufen kann.

Es wundert mich nur stark, das chrissiiii schon 26000 Posts hat und immernoch Null Plan vom AGP.

Nochwas: als eine der 1. Erfahrungen, die man so im PC-Leben macht, lernt man, dass man dem Handbuch nur bedingt vertrauen kann. Nach meinem 1. Handbuch zufolge hätte ich nie einen DX4-100 auf mein Board stecken können, de facto funktionierte es natürlich, das das HB nicht aktuell ist.
Du Bist leider etwas naiv, einen 200er Celeron gab es nie. Das würdest Du natürlich wissen, wenn Du Dich en bisschen auskennen würdest

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
Chrisiiiii_cs spassmacher „Geh nach Hause Nub!“
Optionen

Toll! Das Problem lag eigendlich nicht in der Mechanik, da ich jetzte auch ne Lange drin hab! Wenn du mal ein Blick in meine Vika machen würdest..! Es ging mir auch nicht um 8x oder 4x sondern um diese Spannungsänderung!

"Das einzige wirkliche Problem kommt dann zu Tage, wenn man eine "etwas angeraute" AGP-Karte auf einem neuen Board, welches nur noch 1,5V unterstützt"

Und meine Frage betraff nun den umgekehrten Fall! Wenn ich auf ein etwas älteres Board eine neu AGP Karte mit 1.5V stecke! Ich weiß ja net was mein Board jetzte ausgibt! Und ab wann die änderung war! Und was sich da geändert hat! Ich glaubte das es früher 3.0V waren wieviel wirklich weiß ich net! Aber wenn du mir jetzte sagst das es jetzt 1.5V ist, dann macht das mein Board!

"Null Plan vom AGP." Du hast dat Problem nicht verstanden! Ich wollte den umgekehrten Fall!

Für das Handbuch kann er wohl net sehr viel! Wenn man keinen Celli hatte hatte man keinen! Bis vor ein paar Minuten dachte ich auch das es einen 166MHz Celli gibt... aber das ist doch egal!

Spasstiger Chrisiiiii_cs „Funzt die MSI AGP 8x TI4200 auf einem 8KHA+?“
Optionen

Das erste mal, dass ich mit dem Celeron in Kontakt getreten bin, war Anfang 98 und das war ein Celeron 266 MHz (Hatte damals ein gutes Komplettangebot). Irgendwas drunter gabs wirklich nie, das Handbuch verzapft wie so oft Mist!

Chrisiiiii_cs Nachtrag zu: „Funzt die MSI AGP 8x TI4200 auf einem 8KHA+?“
Optionen

Gut DSL sie scheint ja zu laufen! Dennoch überlege ich mir das noch und gebe dir spätestens am Samstag bescheid!

Optionen

ok überlege es dir !

torstenkenning Chrisiiiii_cs „Funzt die MSI AGP 8x TI4200 auf einem 8KHA+?“
Optionen

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich hier (von einem Bekannten) ein Epox 8KHA+ mit einer Terratec Ti-4200 (8xAGP) betreiben möchte, aber nur einen Fehlercode bekomme.

Mit einer anderen (meiner) MSI TI-4200 (4xAGP) funktioniert es problemlos.

Die Terratec sitzt nun versuchsweise in DIESEM PC (mit dem ich online bin) und funktioniert.

Ich versuche gerade ein BIOS-Update zu fahren, um "sie" lauffähig zu machen.

Falls es nicht klappt (und davon gehe ich aus): wisst ihr was?

Gruß Torsten :( :(
torstenkenning@web.de