Ich habe mir die Firewire-Karte "USB 2.0 Plus 1394 Combo" von Anubis/Typhoon gekauft. Nun habe ich zwei Probleme: 1. im Gerätemanager erscheint unter "universeller serieller bus controller" nach der Installation ein "unbekanntes Gerät", für das Windows (ME) zwar einen Treiber anbietet, das Gerät aber deaktiviert bleibt. 2. bei dem Versuch, von meiner Mini-DV Kamera (Samsung vp70) ein Video auf meiner Festplatte zzu speichern, geht der Rechner aus, und startet automatisch neu. Über die Videoschnitt Software "Ulead Vidostudio 5.0" schaffe ich max. 30 sec., und über den MovieMaker von Microsoft bis zu 3 min. Dann habe ich aber wieder das gleiche Problem. Die Firewireschnittstelle arbeitet insofern korrekt, als dass das Programm die angeschlossene Kamera richtig erkennt, und sich diese aus dem Programm heraus auch steuern läßt. Ich kann also das aufgenommene Video problemlos anschauen, vor-und zurückspulen, u.s.w.. WAS KANN ICH TUN?
Grafikkarten und Monitore 26.157 Themen, 115.728 Beiträge
Hast Du den Treiber von der vermutlich mitgelieferten CD installiert?
ich würde mal bei den I/Q Settings rumschauen und einen anderen PCI Steckplatz versuchen!
Das mit dem Deaktivieren könnte daran liegen, dass der Treiber sich erst einschaltet wenn ein firewire gerät angeschlossen wird (Wie bei Massenspeichergeräten)
sorry ich meinte natürlich IRQ!
sorry ich meinte natürlich IRQ!
Also, ich habe schon alle freien PCI-Steckplätze ausprobiert, habe natürlich die mitgelieferten Treiber korrekt installiert, DirectX 9.0 heruntergeladen, über VIA-Tech Seite ein Update für Windows ME USB 2.0 geholt und auch sonst schon so einiges versucht (unter anderem habe ich mein Windows komplett neu installiert!!!).
Das unbekannte Gerät bleibt auch unbekannt, wenn ich meine Kamera anschließe.
Was nun?