Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

extreme Grafikfehler

Agent-H / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Also ich habe folgendes Problem: Nach einiger zeit zeigt mein monitor nurnoch bunte quadrate und man kann nichts mehr erkennen, musik hängt sich und die letzten paar sekunden laufen in ner endlosschleife. Nachdem ich reset drücke ändert sich nichts an dem grafikfehler, erst wenn ich den rechner ausschalte und wieder ein läuft alles wieder. Die fehler sind nicht reproduzierbar, jedoch habe ich das gefühl dass sie relativ häufig auftreten wenn ich das scrollrad der maus benutze. Der fehler trat anfangs nicht auf, erst seit einiger zeit, sowohl im windows, als auch in spielen. Überhitzung ausgeschlossen. Ich habe keine ahnung wo der fehler liegt, mainboard oder graka defekt??? Auch nach formatieren der festplatte und neuem windows keine besserung... Meine Hardware: Elitegroup K7S6A Meinboard, Gainward Geforce 4 Ti 4200 64mb, 512mb Infinion ddr266 cl2, Realtek netzwerkkarte, Fritzcard DSL, und so den üblichen kram... Vielen Dank MfG Phil

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny Agent-H „extreme Grafikfehler“
Optionen

Man soll nie nie sagen! Das stinkt mir arg nach einem thermischen Problem (Bastel dir mal n Höhrrohr aus Pappe und Halt Röhre und Ohr an den GraKa Lüfter (manchmal spielt das Gehör Streiche und man hört den Prozzi-Lüfter als GraKa laufen).

Sitzt der Kühler auch wirklich eben auf dem ProzziKern? - Ist genügend und nicht zuviel und gute Wärmeleitpaste drauf? - Haste auch nicht übertaktet? - Und nebenbei: die meisten boardeigenen Temperaturmessungen sind höchst ungenau und alles ist viel heißer, als angezeigt).

Tja und Speicher auch noch CL2 (2-2-2-5-1????) - Manchmal sind auch ausgewiesene Markenspeicher, die als CL2 verkauft werden, nicht wirklich CL2-fest. - Betreib ihn doch mal probehalber als CL2,5 (2,5-3-3-6)oder 3 (3-3-3-6)! - Ist ja schnell gemacht!

Und sonst: VIELLEICHT ist es ja wirklich die Maus (man soll ja manchmal was auf Gefühle geben); ich glaubs aber nicht wirklich und dann heißt es wohl Abschied nehmen (von GraKa und/oder Prozzi!

bei Antwort benachrichtigen