Grafikkarten und Monitore 26.160 Themen, 115.797 Beiträge

Dual Monitoring

enjoythesilence / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits, habe eine GeForce FX V9520/TD Videokarte von ASUS. Jetzt will ich einen zweiten VGA Monitor daran betreiben. Im Handbuch steht nichts über Dual Monitoring. Im Zubehör liegt aber ein DVI Adapter bei. Habe Adapter und Monitor angeschlossen, jedoch kein Signal. Ich arbeite mit Win XP. Kann mir jemand helfen? danke

bei Antwort benachrichtigen
Faraone enjoythesilence „Dual Monitoring“
Optionen

mit xp kann man 2 grafikkarten anschliessen, müssen aber 2 x pci sein.

wenn man das über software von detonator macht, musst du das dual monitoring aktivieren, die entsprechende Auflösung auf beiden 1 und 2 einstellen, DVI Adapter in graka reinstecken und dementsprechend noch ein zweiten adapter für DVI/RGB ausser du hast ein Monitor der DVI Kabel hat dann brauchst du den adapter nicht und nochmal neustarten.

dann gehst du im Fenster eingeschaften einstellungen erweitert gforcexxx und links im menü nview dann gehst du auf atomatischen erkennen.

Ich glaube das die vielen bugs dir zu schaffen machen

Tullio enjoythesilence „Dual Monitoring“
Optionen

dannke für prompte antwort.

....aber ich will keine 2 graka einsetzen, da meine das dual monitoring bereits unterstützt "laut angaben vom hersteller".
... und diese detonator soft..?? sollte nicht die graka von asus schon solche module implementiert haben?

gruss

tullio

colli enjoythesilence „Dual Monitoring“
Optionen

Hi,
du hast sicherlich den Asus-Treiber installiert, ob es
dort Dual-View Einstellungen gibt weiß ich nicht.
In den aktuellen Detonator-Treibern gibts nview, dort
mußt du beide Monitore erkennen lassen und kannst dann
das Monitorbild spiegeln - auf beiden Monitoren das gleiche
Bild - oder den Desktop auf den zweiten Monitor erweitern,
um mehrere Programmfenster nebeneinander geöffnet zu haben
colli