Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Dringend !!!!!!Welche Grafrikkarte IPC oder AGP ????

modem / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich suche für meinen IPC-Athlon 500Mhz eine Grafikkarte. Leider habe ich inzwischen keine Bücher oder Betriebsanweisungen mehr, da der Rechner schon min. 5 Jahre alt ist. Deshalb weis ich jetzt nicht welche Grafikkarte ich brauche AGP oder PCI ? Wie kann ich das feststellen ? Bisher war eine Creativ DB Savage 4 drin ! Kann mir jemand weiterhelfen. Wäre echt toll.
Danke im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg modem „Dringend !!!!!!Welche Grafrikkarte IPC oder AGP ????“
Optionen

Da zum Wechsel der PC sowieso aufgeschraubt werden muß - jetzt schon mal nachsehen. Wenn die Grafikkarte in einem etwas kürzeren (i.d.R. braunen) Steckplatz steckt, dann ist es ein AGP-Steckplatz. Bei dem Alter würde ich aber eher vermuten, daß auf dem Board kein AGP vorhanden ist. Ganz genau geht das natürlich mit der Motherboardbezeichnung und der Homepage des Herstellers. Im Zweifelsfall kann eine PCI Grafikkarte immer eingebaut werden.