Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

donator treiber....welchen am besten

Sülznase / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

hab hier ne gf4 ti 4200 und wollte mla fragen welchen donator treiber ich am besten verwenden sollte


derzeit habe ich den 43.45 installiert


danke schon im voraus für die tipps


mfg bill herrscher über die sülznasen

bei Antwort benachrichtigen
MogRuith Sülznase „donator treiber....welchen am besten“
Optionen

Hast Du Probleme mit dem 43.45...oder warum fragst Du...?!... Das ist doch der aktuelle, offizielle Detonator...und Deine 4200er bekommst Du mittels coolbits locker auf 4400er-Niveau...


Seyla


WS_MogRuith [Mechwarrior]
54th Tactical Fang
Alpha Galaxy
Wolverine Solutions

bei Antwort benachrichtigen
creed Sülznase „donator treiber....welchen am besten“
Optionen

das heißt übrigens D-E-T-O-N-A-T-O-R
cheerio

Im Dos hört dich keiner schreien
bei Antwort benachrichtigen
Sülznase Nachtrag zu: „donator treiber....welchen am besten“
Optionen

naja hatte mal benchmark mit 3d mark 2001 gemacht udn "nur" 8500 punkte gehabt...da war ich etwas enttäuscht von da ich mit meiner radeon 8500 schon 7700 hatte

mein sys besteht aus
asus a7m
athlon 1.4 ghz c
512 ddr 2100 speicher
5.400 seagate hd
aopen 64 ddr gf 4 ti 4200

naja und mein kumpel hatte mal die radeon bei sich drinne mit nem epox, 1700+,512 ddr 2700 speicher und da hatte die radeon bereits 8500 punkte hmpf

deswegen hatte ich schon mit 9000 gerechnet ..naja bin net der größte 3d mark fan aber irgendwie ist es schon aussagekräftig bzgl der sys performance.. hab auch eigentlich alle neuen treiber drauf...


auf 4400 nveu? umwieviel muss man den dann übertakten

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man Sülznase „donator treiber....welchen am besten“
Optionen

um hier mal was klarzustellen die gf4 ti 4200 mit 64 mb kannst du fast auf 4600 niveau birngen das ihab ich gemacht aber das geht nur mit ner besseren kühlung also ich hab als core 345 und memory 700 drinen gehabt und dies fluscht wie die sau !!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
spassmacher dsl-man „um hier mal was klarzustellen die gf4 ti 4200 mit 64 mb kannst du fast auf 4600...“
Optionen

Es kann doch wohl nicht wahr sein! Lernst Du nie was? Denkst Du nie nach? Kommt Dir nicht in den Sinn, dass auf einer 4200 beim besten willen nicht immer RAMs drauf sind, die eben für den Takt und nix anderes ausgelegt sind? Dass die 4200 GPU nicht immer auf die Leistung einer 4600 kommt, weil diese (dies ist üblich) durch die Tests gerauscht ist und deswegen eben NICHT als 4600 verkauft wird?
Dass es Dutzende Hersteller von RAMs, Platinen und Co. gibt, ist Dir wohl auch neu.

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
bei Antwort benachrichtigen
dsl-man spassmacher „Es kann doch wohl nicht wahr sein! Lernst Du nie was? Denkst Du nie nach? Kommt...“
Optionen

du willst dich wohl als unheimlich schlau ausgeben (GGGG) aber wenn du mal tests lesen würdest könntest du auch feststellen das die ti 4200 mit 64 mb ram die am besten übertacktebare karte ist her Schlau und es ist nichts neues das jemand ( wie z. B. ich an die 4600 heran kommt naja dir kann ich das nicht zutrauen aber....)

also gib ruhe und geh auf hundepatz ***gggg***

LOL

sorry für die ausdrücke aber ich kann dich einfach nicht .........

bei Antwort benachrichtigen
spassmacher dsl-man „du willst dich wohl als unheimlich schlau ausgeben GGGG aber wenn du mal tests...“
Optionen

Du Voll-Nub hast keinen Plan, laberst immer nur Müll, spammst alles voll, wiederholst dich bis zum Gehtnichtmehr, bist auf dem Orthographielevels einen 3. Klässlers und hälst Dich an Comnputer-Bild und PCGH ....
Ich habe selbst meine dritte 4200Ti (erst eine PNY (ging an meinen Bruder), dann eine Asus (Schwesterchen wollte die dann) und nun die 8x von MSI) und darf konstatieren: sie gingen alle recht gut zu übertakten, aber selbst die leckere MSI macht ab 320MHz schlapp (mit Titan CUV2AB, falls Dir das was sagt) und trotz Chipfreezer auf den RAMs gibt es ab 320 Pixeldrops -> das ist aber auch kein Wunder, denn die RAMs haben 3,2ns!!!

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
bei Antwort benachrichtigen
dsl-man spassmacher „Du Voll-Nub hast keinen Plan, laberst immer nur Müll, spammst alles voll,...“
Optionen

meister die geliche hatte ich auch nur hab ich mir die zalman heatpipe geholt und zwei ys-tech 80mm lüfter oben und unten drauf gehauen und so scahfft man das auch und wenn du dir sschon drei ti 4200 geholt hast dan sehe ich auf was für einen level du speilst du hast wohl keinen plan was ati radeon heist oder????

bei Antwort benachrichtigen
spassmacher dsl-man „meister die geliche hatte ich auch nur hab ich mir die zalman heatpipe geholt...“
Optionen

Du scheinst der Meinung zu sein, dass mit guter Kühlung alles möglich ist, die sind die physikalischen Limits wohl leider nicht bekannt. Das ist schade, verwundert micht aber nicht.

Ich weiß sehr wohl, was eine Radeon ist, ich habe nur deswegen 3 von den GeFurzes, weil ich sie sehr preiswert bekommen habe, die gut verkaufen konnte (mit Gewinn, auch wenn ds in der Familie eigentlich verpöhnt ist) und noch vor einen 17 Zöller sitze und keine Performance-Probs habe.

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
bei Antwort benachrichtigen
dsl-man spassmacher „Du scheinst der Meinung zu sein, dass mit guter Kühlung alles möglich ist, die...“
Optionen

ich meine nicht das es bei jedem jetzt so weit gehen wird nur bei mir hat es geklappt was du dann von mir dauernd willst weis ich nicht !

bei Antwort benachrichtigen
spassmacher dsl-man „ich meine nicht das es bei jedem jetzt so weit gehen wird nur bei mir hat es...“
Optionen

... zum mitmeißeln:
Hier Deine 1. Antwort:
"um hier mal was klarzustellen die gf4 ti 4200 mit 64 mb kannst du fast auf 4600 niveau birngen das ihab ich gemacht aber das geht nur mit ner besseren kühlung also ich hab als core 345 und memory 700 drinen gehabt und dies fluscht wie die sau !!!!!!!"


Nochmals zur Verdeutlichung:
gf4 ti 4200 mit 64 mb kannst du fast auf 4600 niveau birngen
Und nun denk mal drüber nach.
Kleine Tipps:
- wenn etwas bei Dir klappt, ist es nicht eine Automation an sich
- Horizont
- Erfahrung
- Physik
- Logik

btw: Orthographie!

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
bei Antwort benachrichtigen
dsl-man spassmacher „Nur für Dich ...“
Optionen

Ich sag jetzt nichts mehr zu dem thema weil es mir zu blöd ist mit dir

bei Antwort benachrichtigen
spassmacher dsl-man „DANKE DAS WÄR DOCH NICHT NÖTIG GEWESEN!!!!!! hahahahaha“
Optionen

Nee, weil Du keine Argumente hast und nicht kontern kannst.

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
bei Antwort benachrichtigen
dsl-man spassmacher „DANKE DAS WÄR DOCH NICHT NÖTIG GEWESEN!!!!!! hahahahaha“
Optionen

ich glaub du willst ja förmlcih das ich dir antworte oder wie jetzt wird das etwa ein zweikampf oder was willst du mit dem gefasel erreichen das ich nicht mehr bei nickles peste oder das kannste knicken !!

bei Antwort benachrichtigen
spassmacher dsl-man „Uiiiiiiii“
Optionen

"peste" => Dein Hirn ist wohl verpestet.

Go Home Where Ur Comming From, Nub! Head Way Back To Idiot Village!

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
bei Antwort benachrichtigen
chris.froehlich Sülznase „donator treiber....welchen am besten“
Optionen

Radeon is goil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
SirTazel Sülznase „donator treiber....welchen am besten“
Optionen

Eine Frage habe ich... Wieso erwartest du bei einem LANGSAMEREN System eine HÖHERE Punktzahl? Du hast geschrieben, dass du und dein Kumpel dieselbe Prozessorleistung habt, die gleiche menge an RAM aber eben unterscheidlich schnell und DU davon das langsamere.
Die Radeon 8500 ist auch eher der direkte Konkurrent zur GF3 gewesen und nicht zur GF4. Dass die R8500 die GF3 dermaßen überflügelt hat dass sie genau zwischen GF3 und 4 steckt, ist wohl der Grund, dass du denkst, dass deine GF4 nicht so schnell sei. Aber sieh mal genau hin. Deine GF4 hat Effekte, die noch kein Spiel unterstützt oder eingebaut hat. Erst in 1 bis 2 Jahren werden die Spielehersteller das einbauen, was es jetzt schon als Feature in der Grafikkarte gibt. Wenn das dann soweit ist, sind die Grafikkarten, die sowas jetzt schon können, zu langsam für die Leistungsansprüche der Spiele. Also ist es im Grunde scheissegal, wie schnell eine Grafikkarte HEUTE ist, wenn sie NEU ist. Weil wenn sie ausgereizt wird, ist sie eh zu langsam. Betrachte mal MIP-Mapping. Das ist, wenn sich z.B. die Umgebung (Bäume, Wolken) im Lack eines Autos widerspiegelt. Das gab es schon vor 2 Jahren in den ersten Geforce 2. Aber spiel mal NFS Hot Pursuit 2 mit einer GF2!

Also kloppt euch nicht um übertaktbare Grafikkarten und irgendwelche Treiberversionen. Installiert einen Treiber der stabil und genügend schnell läuft und dann ist gut. Übertakten ist ein Risiko bei dem die Hardware schlimmstenfalls zerstört werden kann. Klar, ihr werdet mich für dumm abstempeln dass ich nicht übertakte... aber mir reicht die Leistung meines Computers so wie sie ist, ich kann spielen was ich will und die Kiste schmiert nicht ab, das reicht mir aus.

Ende aus.

bei Antwort benachrichtigen
Sülznase Nachtrag zu: „donator treiber....welchen am besten“
Optionen

also ich habe auch noch nie was übertaktet und darum ging es mir auch gar nicht
zum einen ging es mir darum, dass die radeon bei dem sys meines kumpels schon 1000pkts mehr hatte..liegt das nun an dem schnelleren ram? 2100 zu 2700 udn denn 66 mhz die er mehr hat ? 1.400 zu 1700+ (ich glaube da waren es 66 mehr oder? *G*)

ich dahcte bloß, dass ich mit meinem sys etwas mehr als 9000pkt haette da nen anderer kumpel *G* mit siener gf 4 ti 4200 10000pkts hatte udn der hat nen 1600+ (gleiche taktate wie meiner) udn dann halt wieder nen epox board,512 2700er speicher

macht nun der kt333 chip des epox und der 2700er speicher so viel aus? dh fast 10%???

bei Antwort benachrichtigen
kilian Sülznase „donator treiber....welchen am besten“
Optionen

Hi@all!
Ich war doch sehr "amused" ob der verbalen Rangelei!
Zum Thema: beschäftige mich selber gerade damit,GF4Ti42100 128MB/4,5nS,AGP8x(250/444)-
welcher "Det" iss der beste("DER" natürlich-Hainzelmännchen-Fans werden mir beipflichten!) .
Grundsätzlich kommen nur WHQL-Dets in Frage,das grenzt es schon ein,dann kommt`s drauf an auf welchem OS,erstmal teste ich W98SE durch,dann iss W2k dran.Dann macht`s sicher `n Unterschied welche DirectX Version man hat.Und letztendlich muß man noch rausfinden welche Benchmarks überhaupt aussagefähig sind,für die Praxis,und nicht nur für eben diesen Benchmark.Den Eindruck habe ich nämlich bei den 3DMarks von Madonion. Futuremark2003 bringt mich nix-die Framerate sank auf bis zu1FpS,DX9 kann die TI4200 leider nich(superschade,wegen dem leckeren Dawn-Demo-Patch!),und Codecreatures Benchmark bescheinigt mir immer dann etwas höhere Framerate,wenn die 3Prinzen DMarks mir schlechtere Werte vorgeben. Selbstredend bei gleichen Voraussetzungen: alle Tasks wech(bis auf Explorer),Einstellungen: 1024x768/32Bit,32bit Texturen,24bit ZBuffy,TripleFrame-Buffy,Ansi an,2xAA,Speichernutzung des konvent.Ram 128MB für D3D und OGL(BIOS AGP Aperture128MB),Harware T&L oder pure HardwareT&L. Alternativ noAA,sonst alles gleich,und nix übertaktet.
Später vielleicht mal,mitter watercooled Zalman Heitzpfeife-warum nicht wenn man für`s gleiche Geld vorsichtich mehr Frames rauskitzeln kann-iss doch was fürs Auge!
Abba später,wenn ich weiß welcher Det gut iss.
Was noch zu sagen wäre: die Det-Versionen der Hersteller passen zum Zeitpunkt des auf-den-Markt-Schmeissens recht gut zu den Karten,z.B.MSI:Det31.80-Leadtek Det30.40-ASUS Det30.82-41.09,mit Herstellerspezifischen Übertaktungs-Modifizierungen,um nur einige zu nennen.
Weitaus weniger Auswahl hat man bei den BIOS-Updates,die werden generell von Albatron,Asus,GainwardLeadtek und Sparkle -afaik-angeboten.Es sind aber bisher keine jüngeren als die Version von NVidia herself 4.28.20.16 vom 03.12.02 für die GF4Ti4200AGP8x "verfügbar",d.h. kein sicheres Update.
Einfach ein Asus-Bios z.B. auf meine Xelo zu flashen habbich Angst,wer weiß...
Da gibts doch den NVidiaBiosEditor...
Da will ich erst mehr drüber wissen,meines Vaters Sohn recherchiert noch in den unendlichen Weiten des Netzes ! Mich dünkt aber,daß dieses sinnvoll iss,ist es doch bei Mobos ebenso,neue Features,neues BIOS.
By the Way : wer weiß wo`s neue NVidia-GF4-BIOSse gibt? Bitte alles posten!

Ein erstes Ergebniss der Det-Tests unter W98SE mit DX9a :
im Test der verrückten Zwiebeln von 2000:
Det31.40=10614,Det43.45=8214
dito2001SE:Det31.40=6895,Det43.45=6665.
Aber:CodercreaturesBenchmark,gleiche Einstellungen:
Det31.40: Total:avg.FpS:18,0-maxFpS:25
avg.polys/sec:6,5mio, max.polys/sec.10,0mio.
TotalAmountOfFrames:2363,GrassSection:avg.FpS:19,7
max.FpS:25
WaterSection:avg.FpS:16,7,max.FpS:21
Det43.45: Total:avg.FpS:20,1-max.FpS:27,0
avg.polys/sec:7,1mio, max.polys/sec.11.2mio.
TotalAmountOfFrames:2640,GrassSection:avg.FpS:22,6-max.FpS:27
WaterSection:avg.FpS:18,1,max.FpS:21

Ergo brachte der Det31.40 inden 3DMark-Tets mehr Punkte als der Det43.45,
im CodercreaturesBenchmark schaffte der Det43.45 geringfügig mehrFrames pro Sekunde,
nicht allzuviel,aber wenn man sich mal die Bewertungen von Grakas bei PC-Welt oder
PC-Pro ansieht,bewertbar. Wohlgemerkt,alles unter gleichen Bedingungen durchgeführt.

FRAGE: Iss so`n Zwiebeltest da jetzt Aussagerkräftig oder nicht?

to be continued...

Gruß Kilian

bei Antwort benachrichtigen