Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

DirectX=3D Beschleuniger???HILFE PC Unspielbar!!

haroun_bm / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Halo....kann mir jemand erklären was Driect X ist???? Hab gehört ist ein 3D Beschleuniger??
Gibts noch andere 3D Beschleuniger für Nvidia...beim spielen ruckelt und stockt es ständig daher brauch ich noch andere 3D-Beschleuniger. Kann mir da jemand einen Tool anbieten oder einen Link??

DANKE IM VORAUS...........

PS: Geforce DDR

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger haroun_bm „DirectX=3D Beschleuniger???HILFE PC Unspielbar!!“
Optionen

DirectX ist eine Multimedia-Schnittstelle, die zwischen der Hardware und der Software kommuniziert. Ein Programmierer kann auf diese Schnittstelle zugreifen, um sich unnötige Arbeit zu ersparen. Ein Teil von DirectX nennt sich Direct 3D, welcher für 3D-Darstellung sorgt. Man kann mit Direct 3D die speziellen 3D-Funktionen einer Grafikkarte zugreifen (eine andere Möglichkeit ist OpenGL), insofern ist DirectX auch ein 3D-Beschleuniger. Andere Komponenten von DirectX sind unter anderem Direct Sound, Direct Play (Netzwerk), Direct Input (Eingabegeräte) und Direct Music.
Die aktuelle Version von DirectX ist Version 9b. Es ist empfehlenswert, immer ein aktuelle Version von DirectX auf dem System zu haben, um größtmögliche Kompatabilität zu Spielen zu gewährleisten. Wenn ein Spiele ruckelt, liegt es sicher an der Grafikkarte. Und keine Software kann dir deine Grafikkarte schneller machen.
Um welches Spiel handelt es sich denn, welches Betriebssystem verwendest du und welche Treiber hast du für dein Grafikkarte installiert?

haroun_bm Spasstiger „DirectX ist eine Multimedia-Schnittstelle, die zwischen der Hardware und der...“
Optionen

Windows 98 SE
Es handelt sich um fast alle Games....zb: America's Army, 007 Nightfire, Enter the Matrix, Splinter Cell usw...

PS: Ein Kolleg hatte zuerst diese Grafikkarte die ich jetzt habe....
Bei ihm lief sie Perfekt...und die Spiele ruckelten auch nicht....
Mein Treiber: Nvidia Detonator 21.81, ich habe diesen Treiber da ich in einer Internetseite gelesen habe, dass der der beste ist!!!unter...

http://www.windows-tweaks.info/html/geforcetuning.html

haroun_bm Nachtrag zu: „Windows 98 SE Es handelt sich um fast alle Games....zb: America s Army, 007...“
Optionen

Mein Mainboard kenn ich nicht, aber ich glaube es ist MSI
oder Gigabyte oder Via 4 in 1:::::::::::::

Rolo02 haroun_bm „DirectX=3D Beschleuniger???HILFE PC Unspielbar!!“
Optionen

Genau,
schreib doch bitte mal nähere Infos zu deinem System. Prozessor, Mainboard, Speicher etc.