Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge

Die beste Grafikkarte?

R.P.CoolBlade / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute.

Meine Grafikkarte, eine GF4600 ist irgendwie im Eimer, ich will mir also eine neue Kaufen aber ich habe mich in letzter Zeit nicht so darüber informiert, könnt ihr mir vieleicht sagen welche zur Zeit die beste ist. Ich glaube es führen noch die ATI 9800 PRo und die GF 5600 FX, kann das sein? Na ja wenn ihr es wisst dann antwortet mir bitte.

bei Antwort benachrichtigen
Amateur2004 R.P.CoolBlade „Die beste Grafikkarte?“
Optionen

Falsch.
Die Quadros sind am besten!
Aber das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht gerade gut.
Die Karten kosten so an die 700-800 Euro.
Kauf dir eine Radeon 9600XT Ultra (c.a 150-200 Euro)Damit kannst du zur Zeit jedes Spiel ruckelfrei spielen.
Oder am besten gleich die Radeon 9800 XT (350-400 Euro)
Mehr würde ich nie ausgeben, weil die Karten zu stark an Wert verlieren. Warte 3 Monate, dann kriegst du die Karten 30% billiger. Noch 3 Monate und du kriegst sie 50% billiger.

gelöscht_15325 Amateur2004 „Falsch. Die Quadros sind am besten! Aber das Preis-Leistungsverhältnis ist...“
Optionen

Quadro Karten haben allerdings im Gaming-Sektor nichts verloren und sind für andere Dinge gedacht. Wer sich solch eine Karte zum Zocken kauft, ist selber schuld.
IMHO gibt es keine 9600XT Ultra (lass mich gerne eines besseren belehren), da "Ultra" typisch für die HighEnd Taktungen einer NVIDIA GPU stehen, während dies auf ATI Seite die "XT" Karten sind.

Wenn du einen Leistungszuwachs gegenüber deiner Gf4TI4600 (welche immernoch sehr gut ist) verspüren möchtest, würde ich mich nach einer Radeon9800Pro oder XT umschauen, die allerdings nen dicken Batzen Geld kostet.

Amateur2004 R.P.CoolBlade „Die beste Grafikkarte?“
Optionen

Sorry, hast recht. Die 9600 XT Ultra gibts net. Ich meinte die 9600 XT. Kauf dir die, die reicht dicke! nachher kannst du dir für dasselbe Geld, was du für ne 9600 XT ausgibst ne 9800 XT kaufen.