Grafikkarten und Monitore 26.154 Themen, 115.670 Beiträge

Detonator 40.72 - Probleme unter W98

Grendel / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab eine Geforce 4 TI 4200 und vor ein paar Tagen den neuen Detonator 40.72 von Nvidia unter Windows 98SE installiert. Seltsamerweise habe ich mit einigen Programmen Probleme seitdem: Opera stürzt ab und zu ab, RAM Idle zeigt mir in der Taksleiste nur mehr ein schwarzes Fenster an, AntiVir PE stürzt ab, wenn ich es aufrufe usw. Die Abstürze äußern sich dahingehend, dass im Bildschirm des jeweiligen Programms einige Zeilen mit der Meldung einer Schutzverletzung kommen (nur einige Zeilen davon, kein Fenster) und dann nur mehr ein Hardreset hilft. Also hab ich den Treibe deinstalliert und den vorherigen (30.82) wieder installiert, jetzt funktioniert alles wieder. Allerdings geht nun meine Demo von SplinterCell nicht mehr. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... Grendel „Detonator 40.72 - Probleme unter W98“
Optionen

Am Treiber :-)
Falls Du auf den 40.72er bestehst dann probier mal den neuen Omega dazu:
http://www.omegacorner.com/

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Grendel Kaaa... „Am Treiber :- Falls Du auf den 40.72er bestehst dann probier mal den neuen Omega...“
Optionen

Naja, bestehen würd ich ja nicht unbedingt drauf, aber zumindest tritt dafür mit ihm nicht auf, was sonst ab und zu nach Spielen passiert: Dann kann Windows nicht mehr richtig herunterfahren, so wie ich das sehe, ein Treiberfehler mit DDHELP. Also muss ich entweder mit den anderen Fehlern unter 40.72 leben oder mit dem Problem beim Runterfahren, aber dafür ohne Abstürze. Danke für den Link, ich werds mal ausprobieren.

bei Antwort benachrichtigen
jayray Grendel „Detonator 40.72 - Probleme unter W98“
Optionen

Hallo,
Warum nimmst du nicht den 41.09 der ist doch der neueste Ofizielle,oder??

MFG

bei Antwort benachrichtigen
Grendel Nachtrag zu: „Detonator 40.72 - Probleme unter W98“
Optionen

Weil er noch nicht zertifiziert ist und auch Abstürze verursacht. Der oben erwähnte Omega Treiber übrigens auch, allerdings nur mehr beim Virenscanner, sonst geht er. Hab jetzt wieder den 30.82 drauf, da gibts wenigstens keine Abstürze.

bei Antwort benachrichtigen