Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Da ist noch was. Gafikkarte oder Prozessor ?

MasterGeForce / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe die GeForceFX 5900 128 MB 256 Bit DDR - (400/850 MHz); offizieller Preis: €399. gesehen und war glücklich weill es sie auch schon für einen kleinere preis gibt am anfang hat sie ja 500€ gekostet. Und ich weiss nicht was ich kaufen soll Gafikkarte oder Prozessor ? Habe ne GerforceFx5600 die ältere die man nicht so hoch tackten kann wie die neue. Und mein Prozessor ne AMD Athlon[tm] xp 2000+ also hilft mir :-S auf was soll ich warten warten.  Habe gehört von Athlon kommt ein neue das ist ein grund auf denn Prozessor zu warten.

Sach jetzt schon mal danke

Für Rechtschreibfehler nehme ich keine Haftung.

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn MasterGeForce „Da ist noch was. Gafikkarte oder Prozessor ?“
Optionen

dein system ist jetz noch ganz "passabel" , würde jetzt nix aufrüsten. Vielleicht in ein paar Monaten, dann auch zu einem günstigeren preis...

MFG Hellspawn

Spasstiger MasterGeForce „Da ist noch was. Gafikkarte oder Prozessor ?“
Optionen

Warte mal, bis die Amerika-Preise nach Europa überschwappen. GeForce FX 5900 für 250$! Die macht vom Preis-Leistungsverhältnis sogar den Radeon 9700 Karten Konkurrenz!
Deine alte Grafikkarte bekommst du sicherlich noch für 150€ los.
Am sinnvollsten wäre es natürlich, das System einfach zu lassen und auf die nächste oder übernächste Generation CPU's und Grafikkarten zu warten. Bis Mitte 2004 dürfte dein System ja fit sein für alle kommenden Spiele.

DergroßeGuru MasterGeForce „Da ist noch was. Gafikkarte oder Prozessor ?“
Optionen

Hi!

Würde auch nicht aufrüsten.
Die Grafikkarte lohnt sich eigentlich nicht. Da würde ich eher auf die nächste Generation warten, als innerhalb der FX5... Serie (FX5200 ausgenommen) noch aufzurüsten.
Prozessor sollte auch noch reichen.

Be happy! DgG
MasterGeForce Nachtrag zu: „Da ist noch was. Gafikkarte oder Prozessor ?“
Optionen

OK dann warte ich und von meiner gafikkarte die nimt mein verkäufer zurück und ich sach ihm er soll mir ne andere rein machen muss ich halt was drauf bezahlen