Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

CPU 500 Mhz --> Welche Graka?

Woidl1 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus,

ein bekannter von mir rief mich gerade an und wollte wissen welche Grafikkarte er in seinen 500 Mhz Rechner einbauen kann, damit er z. B. Spiele wie Anno 1503 in einer Auflösung von mindestens 800x600 oder höher spielen kann (wenn das überhaupt möglich ist).

Ich hätte ihm zu einer Radeon 9100 oder so geratten oder einer GeForce 3.

Gebt mal Eure Meinung ab!

Woidl

bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus Woidl1 „CPU 500 Mhz --> Welche Graka?“
Optionen

mehr brint auch nix. Bei Anno 1503 muss es ja kein teurer DX9 Beschleuniger sein, eine Radeon 8500 (oder 9100, ist ja das selbe) ist schon das Limit. Mehr ist sinnlos

Lasse666 Woidl1 „CPU 500 Mhz --> Welche Graka?“
Optionen

...würde zu einer gebrauchten Geforce 2 GTS oder TI mit 64 MB bei Ebay tendieren, reicht völlig und kostet kaum was !

Spasstiger Woidl1 „CPU 500 Mhz --> Welche Graka?“
Optionen

Wenn du günstig findest: GeForce 2 Ti.
Ansonsten Radeon 7500 oder GeForce 4 MX. Mehr bringt echt nix.

Hellspawn Woidl1 „CPU 500 Mhz --> Welche Graka?“
Optionen

naja, bei anno ist die graka sowieso egal... mit 500Mhz kannn man bei heutigen games echt vergessen.. nur graka aufrüsten bringt genau 0 !!! neues system wäre angebracht...

gelöscht_15325 Woidl1 „CPU 500 Mhz --> Welche Graka?“
Optionen

Falls er wirklich Geld ausgeben will, dann schließe ich mich den Ausführungen vom Spasstiger an.
Vielleicht wäre es auch erwägenswert den Speicher aufzurüsten?

dsl-man Woidl1 „CPU 500 Mhz --> Welche Graka?“
Optionen

evtl ne ti 4200 für 60€!!! link steht ein paar posts drunter

gelöscht_15325 dsl-man „evtl ne ti 4200 für 60€!!! link steht ein paar posts drunter “
Optionen

Viel zu schnell die Karte für diese alte CPU...

500'er CPUs gab's zu Zeiten der TNT2, Kyro1 und ATI Radeon.

Woidl1 Nachtrag zu: „CPU 500 Mhz --> Welche Graka?“
Optionen

das mit dem system aufstocken habe ich ihm auch schon gesagt. aber er ist schon etwas älteren semesters und will halt einfach nur sein anno 1503 zocken.
das spiel läuft zwar bei ihm jetzt, aber ohne intro und irgendwelche menüoptionen lassen sich im spiel nicht anzeigen.

gelöscht_15325 Woidl1 „das mit dem system aufstocken habe ich ihm auch schon gesagt. aber er ist schon...“
Optionen

Wie schaut es denn mit RAM aus? Kann es sein, daß er etwas wenig hat?

sego Woidl1 „CPU 500 Mhz --> Welche Graka?“
Optionen

Naja, die Logik ist etwas unlogisch. Natürlich ist ne Ti4200 in einem 500er total unterfordert. Aber wenn ich bei ebay ne Gefore3 Ti500 für 55€ und ne Ti4200 für 60€ bekomme, dann nehme ich die Ti4200! Völlig egal. Wenn wir schon 2004 hätten und es eine 9500np für 60€ gäbe, würde ich die für den 500er empfehlen ...
Die meisten Spiele fordern die CPU eh nicht so, sodass ne schnellere GraKa doch noch merklich mehr speed bringt ---> Geforce3 oder 4 sollte es schon wg. der Pixelshader sein. Allerdings sollte die 50€-Marke in der Tat nicht zu stark überschritten werden.

Spasstiger sego „Naja, die Logik ist etwas unlogisch. Natürlich ist ne Ti4200 in einem 500er...“
Optionen

Die 30€-Marke sollte nicht überschritten werden ...

Woidl1 Nachtrag zu: „CPU 500 Mhz --> Welche Graka?“
Optionen

muss es erst noch checken!