Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge

Cinergy 600 - Schlechte Bildqualität

Splat / 6 Antworten / Baumansicht Nickles
Hallo,

ich habe mir die Cinergy 600 von TerraTec gekauft und habe bis auf eine kleine Ausnahme keine Probleme mit der TV-Karte. Doch bei dem Sender KIKA ist die Bildqualität miserabel. Ansonsten funktionieren (fast) alle Sender wunderbar, nur bei dem eben genannten gibt es Streifen und Rauschen im Bild (Ton ist wunderbar). Da ich keine Bildprobleme bei dem Sender mit meinem Fernseher habe, der am selben Antennenanschluss angeschlossen ist, muss es an der TV-Karte liegen.
Kann man da etwas machen?
bei Antwort benachrichtigen
SirGigaFrag Splat „Cinergy 600 - Schlechte Bildqualität“
Optionen

Die Bildqualität deiner Schrift ist auch schlecht...;-)
Zu deiner Frage:
Unter Einstellungen (Schraubenschlüssel)/TV auf Sendersuchlauf klicken, links KIKA auswählen, auf Bearbeiten klicken und die Frequenz justieren.

Splat SirGigaFrag „Die Bildqualität deiner Schrift ist auch schlecht... - Zu deiner Frage: Unter...“
Optionen

Egal welche Frequenz ich einstelle, die Qualität wird nicht viel besser. Habe auch alle Frequenzen durchlaufen lassen.

Liegt es möglicherweise am Kabel? Das ist nämlich 5m lang und soweit ich weiß nicht mehr das neueste. Allerdings würde mich dann wunder, warum die Quali nur bei dem einen Sender so besonders schlecht ist.

SirGigaFrag Splat „Egal welche Frequenz ich einstelle, die Qualität wird nicht viel besser. Habe...“
Optionen

Hm, dass es am Kabel liegt glaub ich auch nicht, wenn die anderen Sender alle gehen.
Eventuell kannst du ja mal einen anderen Tuner (Fernseher/Videorekorder/anderer PC mit TV-Karte) anschließen.

Splat SirGigaFrag „Hm, dass es am Kabel liegt glaub ich auch nicht, wenn die anderen Sender alle...“
Optionen

Wie gesagt, meinen Fernseher habe ich am Selben Stecker stecken und da gibt es keine Probleme.

Splat Nachtrag zu: „Cinergy 600 - Schlechte Bildqualität“
Optionen

Das habe ich auch schon probiert, habe aber trotzdem keine wesentlich bessere Qualität erhalten. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

SirGigaFrag Splat „Das habe ich auch schon probiert, habe aber trotzdem keine wesentlich bessere...“
Optionen

Gibt es den Sender vielleicht noch auf einer anderen Frequenz (Sendersuchlauf)?