Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Brauche nochmal Hilfe 3DMark 2001 SE

itschi / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Bekomme immer noch nicht das was ihr so habt.


Mein System A7N8X Nforce(keine Deluxe)


Graka= Ati Powercolor 9700 (keine Pro)


CPU Th2400+ läuft aber mit 13.5, FSB= 166  jetzt als 2800+ stabil bei ca 54 Grad (CPU), 1,6 Volt


2x 333er 256er


XP Prof. als Betriebssystem.


Treiber Ati Catalysat 3.2 


Komme beim 3DMark 2001 nicht mehr über 12000 Punkte.


Monitor habe ich auf 1152x864 ,32 Bit stehen.


Könnte mir mal jemand genau beschreiben wie ihr euer Ati Panel eingestellt habt um auf solche Werte zu kommen oder liegt es wo anders dran, dass selbe ist wenn ich ihn als 2400 er oder 2600er laufen lasse.


MfG Andy

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon itschi „Brauche nochmal Hilfe 3DMark 2001 SE“
Optionen

>>Monitor habe ich auf 1152x864 ,32 Bit stehen.

was meinste damit ? Ist das deine Desktop-Auflösung,
oder lässt du den 3DMark unter der Auflösung laufen.
Default-Einstellung ist 1024x768 !
Ansonsten FSAA und AF ausschalten.

Ausserdem: 12.000 Marks ist doch ein ordentlicher Wert.
Was geilst du dich an ein paar Punkten mehr oder weniger auf,
solange das System stabil läuft und du flüssig zocken kannst ?

frames are not frags !

cu swiftgoon

bei Antwort benachrichtigen
itschi swiftgoon „ Monitor habe ich auf 1152x864 ,32 Bit stehen. was meinste damit ? Ist das deine...“
Optionen

Meinte Desktop Auflösung und es stutz mich nur nur das einige über 14000 points kommen. Daher gehe ich mal davon aus,dass ich etwas nicht richtig eingestellt habe.

MfG Andy

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man itschi „Brauche nochmal Hilfe 3DMark 2001 SE“
Optionen

du hast in deiner system konfignuration irgendwo einen haken drinnen ich bekommen mit einer 9700 nonpro um die 14000 punkte es sieht so aus das du sicherlich irgendwelche hintergrundprogramme laufen hast und deswegen performec verlierst oder dein speicher verträgt sich nicht mit dem board oder umgekehrt das kann alles sein aber wen interessiert das schon wenn deine speile flüssig laufen !!

bei Antwort benachrichtigen
spassmacher dsl-man „du hast in deiner system konfignuration irgendwo einen haken drinnen ich...“
Optionen

Wäre ja jetzt doof, mal über AA und AF nachzudenken.
Du kannst locker ICQ, Emule und Co. nebenbei laufen lassen, deswegen büßt man keine 2000 Punkte ein!
Er weist schon extra darauf hin, dass er gern das Setup des ATI CPs der User wissen wollen würde.

Anscheinend kannst Du nicht nur nicht schreiben, sondern auch nicht lesen.

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
bei Antwort benachrichtigen
dsl-man spassmacher „Wäre ja jetzt doof, mal über AA und AF nachzudenken. Du kannst locker ICQ,...“
Optionen

meister ich weis nicht was für ne karte dsa du hast aber mit einer 9700 kannst du aa und af drin lassen und bekommst immer noch hohe benchmarks!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Jason_22 itschi „Brauche nochmal Hilfe 3DMark 2001 SE“
Optionen

Hättest Dir doch ne (pro) geholt, ich mein wenn man schon Wert auf hohe Punke legt !
Ansonsten finde ich sind 12.000 Punke voll ok ! Ich hab ne 9700er pro und komm auch so ca. auf 12.000 bis 14.000 Punnke ....

bei Antwort benachrichtigen
Low Rider itschi „Brauche nochmal Hilfe 3DMark 2001 SE“
Optionen

Klar sind 12000 Punkte OK... aber nicht mit deinem System ! Da ist mehr drin !

Du solltest mal im Treiber (ATI Control Panel installieren!) alle Einstellung aud Standart setzen ! Also keine Kantenglättung und anisotropen Filter !

Außerdem kannst du mal die RAM Timings im BIOS kontrollieren ! Ich habe bei mir fast 1000 Punkte Unterschied zwischen langsamsten (CL 2,5-3-3-6-2T-Normal Command) und schnellsten (CL 2-2-2-5-1T Ultra Command) Timings festgestellt.

bei Antwort benachrichtigen
chris.froehlich itschi „Brauche nochmal Hilfe 3DMark 2001 SE“
Optionen

Hallo Leute,
ich habe mir gestern ne 9500pro eingebaut und schon ein gehacktes BIOS draufgepackt,
ich würde die Karte gern übertakten, weis jemand ob man das irgendwie mit den ATi teribern einstellen kanm,damit meine ich ob man wie bei Nvidia die Freiqunzen direkt im Treiber einstellen kann?

Im 3DmArk 2001SE hab ich 11000
im 3dmark2003 hab ich 2500
is das gut?
Mein sys athlon XP 1700 Palamino, K7S5a, 512DDR, Radeon 9500 pro.
Chris

bei Antwort benachrichtigen
Spermi98 itschi „Brauche nochmal Hilfe 3DMark 2001 SE“
Optionen

@itschi: schau mal ins BIos von deinem Mainboard!
schau , ob es da irgend ne option , die "performence" "leistung" oder so heißt!!
wenn ja , dann stell den wert auf "fastest"!!!
dann läd das Bios die schnellsten einstellungen!!!!


hast du die treiber für dein motherbaord installiert???


greeze Matze

bei Antwort benachrichtigen
itschi Spermi98 „@itschi: schau mal ins BIos von deinem Mainboard! schau , ob es da irgend ne...“
Optionen

@Spermi98 , thanks aber da hatte ich schon geschaut. Dort gibt es die Option System Peformence ,die habe ich auf Agressive gestellt.Dort gibt es nur drei Möglichkeiten ,Agressive, Userdefind und optimal, habe alles schon probiert.
MfG itschi
www.andypuls.de

bei Antwort benachrichtigen