Hallo!
Ich suche zur Zeit eine neue Grafikkarte. Da ich "weg vom Schuß" bin, habe ich keine Ahnung, welche ich mir zulegen soll. Ich habe einen AMD mit 1333 MHZ und Windows ME. Momentan läuft eine GeForce 2 MX (recht stabil), die allerdings nicht mir gehört. Ich will mit der neuen GraKa so Sachen wie UT 2003 zocken und DVDs im Fernseher anschauen. Es muß aber nicht das neueste Modell sein. Lieber eine etwas ältere, dafür gute und günstige. Vielen Dank für eure Tips.
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
Hol dir eine Radeon 9100 (ca. 80€ bei z.B. www.fortknox.de), die ist " etwas älter, dafür gut und günstig" ;-)
damit laufen aktuelle Spiele optimal, und sie passt auch ganz gut zu deinem 1333er Thunderbird Prozzi...
Kleiner Tipp: Gerade wenn du den TV-Out nutzen willst, hör auf Hellspawn und kauf dir eine ATI und KEINE NVIDIA !!!! Aber wg DX9 wäre ich da eher für ne 9500 evtl 9500PRO. Wenn dann dein Prozzi zu langsam sein sollte (was ich nicht glaube, es gibt da Leute die nutzen ne 9500/9700 auf nem PIII 700MHz) dann hol dir nen 1700+ XP für Paar Euros.
radeon 8500
Ich würde auch ne 8500 nehmen, wenn der Prozessor stark genug ist
Also ich würde dir auch eine Ati empfehlen ob es nun eine Ati 8500 oder 9100 ist eigentlich Rille, den sie baugleich sind (R200 Chip). Die 9100 hat aber einen neueren Treiber, der das sogenannte "Fullstream" (Video Deblocking Filter) unterstützt, " mit diesem wird unter Ausnutzung der Pixel Shader 1.4 die Performance und Bildqualität bei der Video-Dekomprimierung verbessert, dies soll sogar in zukünftigen DivX-Versionen von DivX direkt unterstützt werden."
Wiederum kann die 8500 durch einen neueren Treiber auf eine 9100 geflasht werden, also ist das ebenfalls Rille.
Was eine Rolle spielt ist vielleicht noch der Bestand des DDR-RAM, soweit ich das mitbekommen habe hat die normale
Ati 8500 --> 64 DDR-Ram und die 9100 --> 128 DDR-Ram....
Wenn du also auf Sicherheit gehen möchtest, nicht rumflaschen willst und auch in Zukunft noch gute Grafikergebnisse haben möchtest ohne massig Geld auszugeben ist wohl eine ATI 9100 für dich das Beste.
ja wo ist den der Marauder ...ja wo ist er denn... :)