Beim Start eines bestimmten Programmes stürzt mein Notebook ab. Vorher erscheint noch ein blauer Bildschirm. Wie kann ich dieses Bildschirm vor dem Absturz anhalten und sichtbar machen. Ich nutze ein VAIO-Notebook von Sony mit eingebauter ATI-Grafikkarte. Neuester Treiber ist installiert. Liegt es vielleicht daran das die Grafikkarte im SXGA-Modus betrieben wird.
Grafikkarten und Monitore 26.174 Themen, 116.044 Beiträge
Hallo,
vielleicht solltest du naoch alle anderen Treiber Updaten? Woran es liegen könnte kann ich dir ohne die Meldung des Bluescreens auch nicht sagen, afaik sollte ein schnelles drücken der Pause Taste vielleicht helfen. Wenn ich dich aber richtig verstanden habe geht das Notebook mit dem Bluescreen gleich aus, du könntest mal schauen ob das betreffende Programm eine .log File anlegt in er vielleicht verzeichnet ist was passiert ist... Ansonsten mal beim Hersteller der Software in den FAQs schauen, vielleicht ist es ja schon ein bekanntes Problem.
Gruss
Mein Programm läuft jetzt unter Win XP im Notebook. Habe einfach unter Einstellungen die Kompatibilität geändert. Von XP auf Win 98. Außerdem habe ich noch die Farben auf 256 gesetzt.