Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Bitte sagt was mir was ihr von der karte hällt.

Edi007 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

PowerColor ATi Radeon 9500 @ 9700 Pro 128MB

Basiert auf einer PowerColor Radeon 9500 die hardwareseitig in eine Radeon 9700 Pro umgewandelt wurde.
Wird vom System als 9700 Pro erkannt und behandelt. Hierduch können ATis Treiber sofort und ohne Manipulationen eingesetzt werden.
Alle 8 Pipelines arbeiten absolut fehlerfrei.

ATi R300 Grafikchip
128MB DDR SDRAM (Infineon)
310MHz/540MHz GPU/RAM Takt (mit Potential nach oben)
256 bit Speicherinterface
altes Layout ohne Übertaktungsschutz
Sub-D, DVI-I und TV Out
neuwertig, voll funktionsfähig

Kompletter Retail Lieferumfang

Grafikkarte
Treiber CD, WinDVD
Handbuch
Stromversorgungskabel
DVi - VGA Adapter
Composite Kabel, S-Video Kabel, S-Video auf Composite Kabel

MFG eddy

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer Edi007 „Bitte sagt was mir was ihr von der karte hällt.“
Optionen

Hi,

also wenn der Preis stimmt, würd ich da zugreifen..

.. bedenke aber dass du keine Garantie Ansprüche hast da die Karte manipuliert wurde.

MFG Nachtwanderer

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
Grossadministrator Edi007 „Bitte sagt was mir was ihr von der karte hällt.“
Optionen

Er hat sehr wohl Gewährleistungsansprüche, und zwar an den Verkäufer. Nach EU-Recht muss auch der Privatmann Gewährleistung geben, kann diese im Gegensatz zum Händler allerdings fast auf Null zurückfahren (gekauft wie besehen...).
Nah dem obigen Text ohne jegliche Haftungsausschlüsse wird allerdings jedes Gericht die Gewährleistung bejahen.

Nachtwanderer Edi007 „Bitte sagt was mir was ihr von der karte hällt.“
Optionen

Dies heisst im Klartext, niemand wird sich dafür verantwortlich fühlen wenn die Karte nach einer Weile das Zeitliche segnet..

..trotzdem ist es eine gute Karte und wird dich in Sachen Performance nicht enttäuschen.

MFG NAchtwanderer

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
Edi007 Nachtwanderer „Dies heisst im Klartext, niemand wird sich dafür verantwortlich fühlen wenn...“
Optionen

sie kostet 210€

Spasstiger Edi007 „Bitte sagt was mir was ihr von der karte hällt.“
Optionen

Für das Geld würde ich mir ne Radeon 9700 non-pro holen (ab 235€). Die angegebenen Taktraten (310/540) entsprechen nicht der einer richtigen Radeon 9700 Pro (325/620), dies deutet auf ein schlechtes Übertaktungspotential hin. Besser Finger weg, wenn du sie dir vorher nicht genau anschauen kannst!
Oder dsl-mans obligatorischen Tipp befolgen und im Radeon-Shop eine garantiert modbare Radeon 9500 für 200€ holen. Die Garantie bleibt auch bei Anwendung des Mods bestehen, was in jedem Fall besser ist, als wenn du nur auf die Gewährleistung angewiesen wärest. Allerdings ist Übertakten tabu, sonst ist die Garantie futsch!