Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Bin neugierig !!!-Xabre mit SIS Chipsatz-!!! Kann jemand sagen w

Max2001 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Kennt sich jemand aus mit dieser Kartre!!!  Bei eBay soll sie 29 Euro Kosten  und mir fählt es schwer irgendwelche Test berichte  zu finden.  Laut verkäufer so sie so schnell sein wie ein GF 3 Ti*** .  Aber mich interessiert ob der TV out was taugt...

Danke

P.S Habt ihr tolle Geschenke bekommen :-)))

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Max2001 „Bin neugierig !!!-Xabre mit SIS Chipsatz-!!! Kann jemand sagen w“
Optionen

Vergleichstest war in der "PCPr@xis 02/2003" (www.pcpraxis.de")
Schau mal, ob Du das auf deren homepage abrufen kannst.
Für mich überraschend ist die Xabre 400 recht gut weggekommen.
Getestet wurden Powercolor und DFI. Hatten beide schnelle Ram mit 3,3ns.
Achtung : Es gibt auch
eine 200 und die ist kastriert. Die 400 hatte Werte, die auf dem Niveau der Radeon 9000 lagen. 3DMark2001 Standard = ca 8100 Punkte. GF4MX440 =7500).
Über TV-Out war da nichts drin.
Gruß
Gerd

Spasstiger Max2001 „Bin neugierig !!!-Xabre mit SIS Chipsatz-!!! Kann jemand sagen w“
Optionen

Die Xabre 400 soll unter starken Kompatabilitätsproblemen leiden und ist deshalb zum Spielen eher ungeeignet. Standardmäßig ist nichtmal bilineares Filtern aktiviert (sprich keine geglätteten Texturen).

Max2001 Nachtrag zu: „Bin neugierig !!!-Xabre mit SIS Chipsatz-!!! Kann jemand sagen w“
Optionen

Es geht um dieses Angebot hier, und es ist nicht ganz klar welche GPU die Karte hat:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2774625053&category=21889

Welche Alternativen von nVidia und ATI könnt ihr empfehlen. Mit guten TV-outs sind die ATI karten. Ich glaube nicht, dass die beiden Herrsteller so ein Preis haben. Die Frage ist welche + und - die Karte hat.

Danke für die schnellen Antworten
Spasstiger Max2001 „ Es geht um dieses Angebot hier, und es ist nicht ganz klar welche GPU die Karte...“
Optionen

In Spielen wirst du mit Karten von ATI und Nvidia besser bedient sein, allein schon der Kompatabilität wegen. Die Xabre wird von fast keinem Spiel laut Readme.txt ausdrücklich unterstützt.
Über den TV-Out kann ich nichts sagen.
Angaben wie "10,000 pixel/polygon with Gouraud shaded" würden mich zusätzlich stutzig machen. Moderne Grafikkarten packen laut Herstellerangaben mehrere 100 Millionen "Gourad shaded" Polygone/s.

Eine ATI-Karte in diesem Preissegment wäre die Radeon 7500 (ab 35€). Bildqualität und TV-Out sind gut, die Spieleleistung ist eher durchwachsen (auf GeForce 2 Ti Niveau).

Gerd6 Max2001 „Bin neugierig !!!-Xabre mit SIS Chipsatz-!!! Kann jemand sagen w“
Optionen

Schließe mich da an. War wie gesagt auch überrascht über das Testergebnis.
Das war mal wieder der Versuch eines Herstellers in die Domäne von ATI und NVIDIA
einzubrechen. Hat nicht so geklappt. Du mußt damit rechnen, daß da keine Treiber-
pflege betrieben wird.
Für den Office-Bereich sind solche Karten voll in Ordnung auch der Preis, aber wenn Du gamen willst und Bildqualität suchst, besser nicht. Da mußt Du leider ein paar Euros draufpacken. Von gebrauchten (overclockten ?) Karten rate ich ab. Kauf Dir ne neue, die Deinem Geldbeutel entspricht. Wie von Spasstiger empfohlen eine 7500. Oder eine 9100 bzw. 9200 (keine SE). Von NVIDIA ab FX 5200Ultra bzw. 5600, keine FX5200. Oder GF4-TI.
Aber die ATIs (neu) so ab 60 und die erwähnten NVIDIA so ab 100 Euro (leider).

Max2001 Nachtrag zu: „Bin neugierig !!!-Xabre mit SIS Chipsatz-!!! Kann jemand sagen w“
Optionen

Glaube ich auch, dass es besser ist, von den Tophersteller was zu bekommen, Ich denke die paar euros mehr werden mir viel ärger sparren. Na ja mein Neugier auf Sis karten sind damit beendet. Später werde ich euch fragen sicher über die Volaris, die dem next auf den Markt kommen sollen.

Danke noch mal für eure Tipps+
Grüsse Max