Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge

Bildschrimhelligkeit verstellen

Da ScHaLaGzEuGa / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich habe ein Problem mit meinem Bildschirm. Und zwar möchte ich Counter-

Hi,

ich habe ein Problem mit meinem Bildschirm. Und zwar möchte ich Counter-Strike über LAN spielen. Nun habe ich einmal den neuen Aldi-PC und einen ca. drei Jahre alten Aldi-PC (667MHZ). An diesem PC ist der Bildschirm der Firma "WYSE".

Nun ist der Bildschirm beim Spielen, aber auch im normalen Modus sehr dunkel, die Helligkeit und der Kontrast sind voll aufgedreht! Im Menü kann ich die Farben rot, grün und blau verändern. Dort möchte ich lieber nicht viel rumspielen, um das Problem nicht noch zu verschlimmern (jetzige Einstellung: grün und blau sind ca. gleich groß und rot hat die Hälfte davon.

Kann mir jemand von euch helfen, wie ich den Bildschirm heller bekomme?

Vielen Dank im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Da ScHaLaGzEuGa „Bildschrimhelligkeit verstellen“
Optionen

Das geht meines ERachtens nur am Monitor über die Helligkeitsregelung und Kontrastregleung. Ist es zu dunkel, so ist der Bildschirm wohl defekt oder qualitativ minderwertig.

gelöscht_35042 Da ScHaLaGzEuGa „Bildschrimhelligkeit verstellen“
Optionen

Bei den Farben müsstes du ein Häkchen setzen können. Dann kannst du die Regler gleichzeitig verschieben und damit kannst du heller oder dunkler stellen! Im Idealfall für die Farben haben alle Regler die gleiche Position! Wenn du die Option "Gamma" findest, dann kannst du auch damit Kontrast und Helligkeit beinflussen!

luttyy