Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Besitzer von "ATI"-Graphikkarten gefragt

Conqueror / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist es so,daß die Karten von ATI bzw. deren Hersteller zwar theoretisch gute Werte haben in der Fachpresse,aber dann auf dem privaten PC die Probleme anfangen, in Form von "Buggy"-Treiber.
Eure Meinung ist gefragt.


 

bei Antwort benachrichtigen
_Quax Conqueror „Besitzer von "ATI"-Graphikkarten gefragt“
Optionen

Unter Windows ME (jaja - ich weiß) ließ sich mein Monitor zunächst nur mit 60 hz betreiben, obwohl die Originaltreibersoftware meiner Radeon 9200 mir was anderes vorgaukelte.
Habe mir dann die Omega-Treiber gezogen und Ruhe ist.
Unter Win 2000 / XP laufen die ATI-Treiber anstandslos.

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen
DergroßeGuru Conqueror „Besitzer von "ATI"-Graphikkarten gefragt“
Optionen

Hi!

Hab meine Radeon 9500 eingebaut, die Treiber (Catalyst 3.8, jetzt 3.9) installiert und alles läuft perfekt (System siehe ViKa). Auch TV-Out usw. läuft wie ich es mir gewünscht habe. Kann mich absolut nicht beschweren.

Be happy! DgG
bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer Conqueror „Besitzer von "ATI"-Graphikkarten gefragt“
Optionen

Hatte bis jetzt mehr Probs mit den Detonatortreibern für NVidia statt mit ATI&Co.

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
xafford Conqueror „Besitzer von "ATI"-Graphikkarten gefragt“
Optionen

Ich kann jedem der Probleme hat nur die Omega-Treiber ans Herz legen, aber ich hab den Eindruck, daß die ATI-Treiber in letzter Zeit auch an Qualität zugelegt haben.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Manne xxl Conqueror „Besitzer von "ATI"-Graphikkarten gefragt“
Optionen

Hallo,

hab eine Radeon 8500 von ATI auf einem Mainboard Asus Tusl2-C,
CELERON 1.2 GHz,Monitor 17 Zoll von Medion und den Catalyst 3.8 drauf.
Es läuft alles ohne Probleme,auch das Bild auf dem Fernseher wenn ich den TV-Out benutze ist gut.
MfG Manne

Ein neuer Besen kehrt zwar gut, aber die alte Bürste kennt die Ecken. (Konfuzius)
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Conqueror „Besitzer von "ATI"-Graphikkarten gefragt“
Optionen

Hab eine ATI 9100 wieder ausgemustert, weil ich erhebl. Probleme mit (etwas älteren )Games
hatte. Betraf nicht die Performence, sondern teils liessen sich diese gar nicht starten.
Weder neuerer Catalyst, noch Omega änderten hieran was. Zudem wurde im integr. Check immer angemeiert, daß DirectX nicht vorhanden sei, bzw, neu zu installieren wäre. Hab das nie in den Grif bekommen. Mit NVIDIA liefs wieder auf Anhieb korrekt.

bei Antwort benachrichtigen
Wundbenzin Conqueror „Besitzer von "ATI"-Graphikkarten gefragt“
Optionen

Hallo,
ich hab mir vor Kurzem ne ATI ALL in Wonder 9800 PRO geholt. Die Karte an sich funktioniert. Aber der blöde TV-Tuner will überhaupt nich so wie ich will. Ich hab jetzt DirectX 9.0 drauf. Entweder die a version oder die normale. Aber auf keinen Fall die b. Ich hab schon gelesen das des mit DirectX 9.0b nich geht und deshalb hab ich meinen Rechner neu formatiert und Windows XP Prof. installiert. Aber des geht immer noch net.
kann mir einer von euch helfen?

bei Antwort benachrichtigen
Dr.Net Wundbenzin „Hallo, ich hab mir vor Kurzem ne ATI ALL in Wonder 9800 PRO geholt. Die Karte an...“
Optionen

Hallo Wundbenzin,

wo hast Du das denn gelesen mit den Problemen des TV-Ausgangs und DirectX9.(b)?
Ich habe nämlich das gleiche Problem, jedoch mit einer nVidia Karte.

Wäre klasse wenn Du da ein paar Infos hättest!

Dank und Gruß,
Dr.Net!

bei Antwort benachrichtigen
Tzuki Dr.Net „Frage ...“
Optionen

Zu lesen ist das beispielsweise hier:
http://forum.doom9.org/showthread.php?s=&threadid=60620
Bin darauf gekommen, weil ich dasselbe Problem mit meiner ATI Karte habe.. und der Hotfix für das DirectX nicht zu funktionieren scheint und das Problem nachwievor besteht bei mir >_
Tzuki

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Conqueror „Besitzer von "ATI"-Graphikkarten gefragt“
Optionen

Meine Radeon 9700 TX (von Dell) lief bisher mit den Catalyst Treibern immer anstandslos. Wenn ich ein Problem hatte, dann waren es bekannte Probleme, die mit Patches oder anderen Tricks gelöst werden konnten. Instabilitäten hatte ich nur mal in Verbindung mit meiner TV-Karte und Power-DVD mit Hardwarebeschleunigung. Inzwischen geht aber auch das problemlos.

bei Antwort benachrichtigen