Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.716 Beiträge

Belkin High-Speed USB2.0 DVD Creator - problem mit capturen

hronny / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi! Vielleicht kennt jemand den "Supereinfach zu bedienenden DVD Creator". Hört sich gut an: Auspacken, Anschließen, Analog Aufnehmen, DVD Brennen.
Doch weit gefehlt. Kennt sicher jeder der das Ding hat. Na ja, jedenfalls wollte ich doch tatsächlich mal ein uralt-halbzerfallenes-noch-gradso-abspielbar-Video auf CD bannen. Doch egal was ich für ein Ausgabeformat ich wähle, ich kann immer nur knapp eine Minute aufnehmen. Mal 1:40, mal 1:05min. Seltsam, wo ich doch noch 40GB auf der Festplatte freihabe, und mein XP2000/512MB-DDRRAM(Dual-Channel) nur 80% ausgelastet ist. Trotz angeblich neuster Technologie, in MPEG-Format direkt aufzunehmen, was mit nem 900MhzCPU schon in Vollbild gehen soll, gelingt es mir nicht einen Film von 2 Stunden - geschweige von 2 Minuten aufzunehmen.

Das Aufnehmen geht zwar, komprimieren tut er auch scheinbar, aber nach 3 Minuten stoppt das ganze, und nur 1:15 min sind gecaptured worden. Hat jemand eine Idee?

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO hronny „Belkin High-Speed USB2.0 DVD Creator - problem mit capturen“
Optionen

Mit welchem Proggi nimmst du denn auf? Kenne mich zwar mit dem Creator USB nicht aus aber habe auch ein Externes Aufnahmegerät Terratec Cameo Convert der geht über Firewire und damit habe ich überhaupt keine Probs.Wenn dein system zu 80% ausgelastet ist ,ist das schon gar kein gutes Zeichen also 80% Reserven solltest du schon haben.Schreib erst mal weches Programm du zum Grabben nimmst und dann sehen wir weiter.

bei Antwort benachrichtigen
hronny AK_VIDEO „Mit welchem Proggi nimmst du denn auf? Kenne mich zwar mit dem Creator USB nicht...“
Optionen

Original dabei ist Ulead Video Studio 6. Zusätzlich habe ich es mit der neuen Version 7 versucht. Aber irgendwie scheitere ich trotzdem. Kannst du damit etwas anfangen?

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO hronny „Belkin High-Speed USB2.0 DVD Creator - problem mit capturen“
Optionen

A HA Ulead ist schon mal gut daran gibts nix auszusetzen.Welchen Aufnahmeplugin benutzt du?
In Ulead gibts zwei zum aufnehmen eimal Ulead DirectShow Aufnahmeplugin und bei mir z.B.
noch DSW Mpeg Aufnahmeplugin.Du kannst es erfahren unter Video Capture ... Einrichtung...
Mitschnitt-Plug-In ändern.Wenns auf DirectShow steht ists o.K. bedenke aber deine aufgenommenen Dateien sind dann im Format DV AVI.Die Dateien werden im allgemeinen sehr groß
und wenn deine Festplatte im Fat32 Format ist kanns passieren das du schon bei 1,9Gb Probleme bekommst, und die sind schnell erreicht.Kontrolliere gleich mal im Nachbarreiter
(Mitschnitt) unter Video ob da auch keine Aufnahmebegrenzung angeklickt ist.Ansonsten kann ich dir nur noch raten das DirektX 8.1 und DirektXmedia noch mal zu installieren eventuell gehts dann.

bei Antwort benachrichtigen
hronny Nachtrag zu: „Belkin High-Speed USB2.0 DVD Creator - problem mit capturen“
Optionen

Danke für die Antwort.

Also im VideoStudio7 ist als Aufnahmeplugin >Ulead DSW Mpeg Aufnahmeplugin Jetzt habe ich mit DirectX-Buster das DirectX gelöscht und nochmal das DX9.0b installiert. Zusätzlich habe ich die Videoaufnahme mit und ohne das DX9.0b-Update (KB825116-x86-DEU) versucht. Er kommt nicht über die Grenze hinaus. Dabei ist es scheinbar egal, welches Capture-Programm ich benutze. Denn es tritt bei allen auf. Die Standartfehlermeldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten, Vielleicht zu wenig Festplatten-Kapazität?"

Ich vermute die Grenze bei mir zwischen 1:00min und 1:17 min. Dann bricht er ab. Trotz nagelneuem EPOX EP-8RDA+ Board, 2x256MB DDR-RAM (Dual-Banking), 80GB Seagate 7200U/min (70GB Frei), (und neues W2000+Updates) keinen Erfolg. Ich glaube aber nicht, das das so vom Hersteller gewollt ist.

:-(

bei Antwort benachrichtigen
hronny Nachtrag zu: „Belkin High-Speed USB2.0 DVD Creator - problem mit capturen“
Optionen

Falls es jemanden interessiert, ich bin auf die Lösung gestoßen: Leider scheint die Entwicklung mit USB2.0 noch nicht ausgereift zu sein, denn das Problem bestand darin, das meine Telefonanlage die über USB angeschlossen war, scheinbar das USB2.0-Gerät ausbremste.

Warscheinlich (zmindest bei mir) geht dieser USB2.0-VideoKonverter nur richtig, wenn kein weiteres nicht-USB2.0 Gerät angeschlossen ist.

Gruß Ronny

bei Antwort benachrichtigen