Hi! Habe mir heute eine Radeon 9600 Pro geholt und die alte durch diese ersetzt. Seitdem krieg ich, wenn ich GTA Vice City oder Rainbow Six Raven Shield spielen will, nur einen schwarzen Bildschirm mit roten und blauen Strichen drauf. Habe beide Spele komplett weginstalliert und auch aus der Regedit gelöscht. Was kann ich tun? Win XP, 1 GH Athlon
Grafikkarten und Monitore 26.160 Themen, 115.794 Beiträge
Hast du die entsprechenden Grafikkarten Treiber in der richtigen Reihenfolge deinstalliert/ installiert?
Normalerweise geht das beim Tausch der Karte so:
1. mit alter Karte in Windows den Treiber deinstallieren.
2. Rechner ausschalten, Karte tauschen.
3. mit neuer Karten in Windows den neuen Treiber installieren.
hab jetzt komplett winxp runtergeschmissen und neu drauf gemacht, aber der gleiche fehler
kann es sein, dass dein Board nicht mitkommt. Du hast nen 1000Athlon auf was für einem Board? Warum hast du dir dir 9600 geholt, die ist langsamer als die 9500er, oder bin ich da jetzt falsch. Die 9700er war dann wieder der Hit. Berichtigt mich, wenn ich falsch bin, habe das nur irgendwo im Hinterkopf.
shit ich weiß im moment garnich was es für ein board ist. werde gleich mal schauen. meinste echt daran kanns liegen?
naja hört sich für mich auch nach nem treiberkonflikt an aber hast du ein anders spiel schon mal probiert??? wenn ein anderes speil läuft dann liegt es am windows!!! einfach mal neu installiern aber vorher formatiern damit nichts mehr da bleibt!!
also bei gta 3 & 4 & Raven Shield & Hitman2 & Max Payne = schwarzer Bildschirm mit evtl. roten oder blauen Streifen und bei Return to Castle Wolfenstein läuft alles einwandfrei.
1000er TB? Auf welches Motherboard hast Du denn die Karte gepflanzt? DirectX 9 installiert?
Von DirectX hab ich die 9b drauf. Dachte das es an den Direct 3D oder OpenGL-Einstellungen liegt, aber ich hab alle möglichen Optionen probiert - NIX! Shit!