So mein Prob is sehr merkwürdig.
Hab ne die oben genannte Grafka und kriege beim 3D Mark 2003
Auf 1600x1200 mit 6x FSAA, 16x AF bei allen Tests nur ca. 800 Punkte.
Auch in niedrigeren Einstellungen läufts net so wies sollte.
Hab auch schon den Catalyst 3.4 druff, doch irgendwie blick ich da sowieso net durch.
Kann mir jmd sagen (Link wär net schlecht), was genau die besten Treiber für die Grafka sind ?
Ich hab auch vielleicht den Verdacht es könnte mit Direct X 9a zusammen hängen, immer wenn ichs installieren will, kommt von Win XP
der Hinweis : Die zu installierende Software hat den Windows-Logo-Test
nicht bestanden, der die Kompatibilität mit Windows XP überprüft.
Diese Hardware wird nicht installiert. Wenden sie sich an den Systemadministrator.
Ich weis net was ich damit anfangen soll.
In den Direct X Einstellungen steht Direct X 9.
Also kann mir jmd helfen ??
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
ist aber "1600x1200 mit 6x FSAA, 16x AF" nicht etwas übertrieben ?
Der Treiber von ATI läuft auf jeder Radeon, auch wenn diese von anderen Herstellern (Powered by ATI) ist. Vielleicht solltest du den Powered by ATI Treiber runterladen!
http://mirror.ati.com/support/drivers/powered.html
Bei Direct X solltest du beachten díe richtige Windowsversion (xp/9x) zu installieren!
außerdem ist des 6x Anti-aliasing viel zu übertrieben! 4x langt, die 9700Pro ist für 6xfaches nicht geeignet / noch nicht ausgereift!!
-
by thorsi
ps.
du solltes in Futurmark 03 mit 1.024x768, 32 Bit so zwischen
3000 - 4500 Punkte machen, jenachdem wie Leistungsstark dein Rechner ist.
-
by thorsi
also 800 punkte sind eindeutig zu wenig...könntest du mal dein system posten?
greez xmaster7
Bei deinen Einstellungen sind 800 Punkte nicht verwunderlich, dafür ist der Wert sogar gut.
Benchmarks lässt man zum vergleich immer mit den Default Werten laufen.
Der Benchmark läuft bisher mit keiner einzigen Grafikkarte völlig rund, Ruckler sind auch mit Radeon 9800 Pro Karten an der Tagesordnung. 3DMark 2003 ist und bleibt der absolute Härtetest für High-End-Grafikkarten! Vielleicht erleben wir Ende diesen Jahre ja noch ein flüssig durchlaufendes 3DMark 2003 mit Chips wie dem R400 von ATI.
Ok dange für die vielen Tipps
Vielleichts liegts ja wirklich an einzelnen Einstellungen.
Aber @ Spasstiger : Der Benchmark is bei mir am Anfang (ohne verf***** Treiberneuinstallation) ohne ruckeln gelaufn, auch Mother Nature.
Mein System :
P4 2,4 gHz
512mb RDram
Radeon 9700 Pro
ich muss xmaster74 zustimmen bei der kantenglättung und auflösung sowie anis....-filtering ist das ergebnis gut, ich glaub du willst alle nur neidisch machen.
ich wette wenn du die standart-einstellungen nimmst haste 4000-4600 punkte
Also bei der Free Version kannst Du keine 16600*1200 einstellen, da gehen nur die 1024*768. Bei dieser Auflösung und 6 fach AA und 16 fach An. Filt. habe ich 1763 Punkte mit den Default Einstellungen an die 5000. PCU ist P4 mit 2533 und Herkules Radeon 9700 Pro WinXP.