Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

ATI Radeon 9600 TX Pro aus aldi pc

dsl-man / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

mal ne frage ich hab nen kumpel der verscherbelt ati karten zurzeit hat er eine 9600 tx pro vom aldi pc auf lager und ne 9700 pro die 9600 kostet 130 und die 9700 kostet 230 kann die 9600 der 9700 das wasser reichen oder bin ich mit der 9700 besser bedinent auch für die zukunft und übrigens wer an meiner msi geforce 4 ti 4200 td8x interesse hat soll sich mal melden ist erst 1,5 monate alt mit rechnung neugekauft bei media um 169 € !

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man Nachtrag zu: „ATI Radeon 9600 TX Pro aus aldi pc“
Optionen

ach und noch was warum ist di 9500 teurer als die 9600 beide als bulk und powerd by ati

sego dsl-man „ATI Radeon 9600 TX Pro aus aldi pc“
Optionen

Die 9700 ist um Längen besser als die 9600TX. Auch die 9500PRO ist schneller weil sie im Gegensatz zur 9600TX 8 Pixelpipelines haben. Die 9600TX hat nur 4. Daher ist sie halt langsamer und billiger.

Chrisiiiii_cs dsl-man „ATI Radeon 9600 TX Pro aus aldi pc“
Optionen
Spasstiger dsl-man „ATI Radeon 9600 TX Pro aus aldi pc“
Optionen

Mich wundert die Preispolitik deines Kumepels ziemlich und wo hat er die 9600 TX ausm Aldi-Rechner überhaupt her??
Rein von der Chiparchitektur hat die 9700 einen klaren Vorteil durch 8 Render-Pipelines und 256Bit-Speicherbus. Die 9600 TX dürfte mit der 9500 Pro vergleichbar sein (also ich denke auch 8 Pipelines, aber 128Bit-Speicherbus, kann mich aber auch irren; Geschwindigkeitsmäßig kann ich keine Aussagen treffen, da ich noch keine Benchmarks mit der Karte gesehen habe). Der einzige Unterschied liegt im rein theoretisch neueren Chip, der rein alibimäßig neue Features bietet (bei www.ati.com wird ganz groß dafür geworben). Naja, mit ein bisschen Tuning bekommst du die 9600TX sicher auf die Leistung einer 9700, aber genauso bekommst du 9700 auf die Leistung einer 9700 Pro. Aber für 130€ würde ICH sagen, sofort her damit (wenn ich nicht ohnehin schon eine 9700 hätte)! Unschlagbarer Preis, fehlt nur noch das entsprechende Feintuning und du hast ein Preis-Leistungs-Wunder vollbracht! Auch die 9700 ist verdächtig billig, normalerweise zahlt man 50€ mehr für eine solche Karte.
Pass also auf, dass du dir keine verkorkste Ware andrehen lässt!

Optionen

nein den kenn ich darf sogar vorher testen und wo der die her hat weis ich auch nicht

swiftgoon dsl-man „ATI Radeon 9600 TX Pro aus aldi pc“
Optionen

ne 9700 pro für 230,00 EUR ?
Das nehm ich dir nicht ganz ab.
wenns wahr ist, dann schlag zu.

cu swiftgoon

sefpsycho dsl-man „ATI Radeon 9600 TX Pro aus aldi pc“
Optionen

ich möchte bitte eine radeon 9700 pro für 230€ sofort haben!!!!!!

Spasstiger sefpsycho „ich möchte bitte eine radeon 9700 pro für 230€ sofort haben!!!!!!“
Optionen

Hier gehts um eine Radeon 9600 TX und ein Radeon 9700 non-pro! Von 9700 Pro war nie die Rede!

dsl-man Spasstiger „Hier gehts um eine Radeon 9600 TX und ein Radeon 9700 non-pro! Von 9700 Pro war...“
Optionen

mal angenommen ich würde mir die 9700 kaufen könnte ich die auf das nivau der 9700 pro bringen?

Optionen

ich hab mir von meinem kupel heute die 9700 geholt ! hab ich mit 180 zuviel bezahlt oder geht das noch was müsste ich normal zahlen

App dsl-man „ach ja und die entscheidung ist gefallen“
Optionen

Oh Mann, lern erstmal schreiben und nerv nicht! Kennst Du keine Satzzeichen? Und denk doch mal nach, was wird die Karte wohl kosten? Schonmal was von K&M, Arlt, Mindfactory, Alternate usw gehört. Ich habe gehört, die sollen ihr Angebot im Internet jedermann zugänglich gemacht haben.

dsl-man App „ach ja und die entscheidung ist gefallen“
Optionen

nein das ach sag a mal das hätte mir ein dummer auch gesagt ich fage aber für eine gebraucht karte den preis die einen monat alt ist ab!

App dsl-man „ach ja und die entscheidung ist gefallen“
Optionen

Hab kein Wort verstanden

PlüschTower dsl-man „ATI Radeon 9600 TX Pro aus aldi pc“
Optionen

Also ich habe mir gerade eine 9600tx eingebaut,
A7v8x 1700@2086 Jiuhb 0303
Corsair ddr433 cl2 512Mb

und habe beim 3dmark03 ca.3500 Punkte...
Meine GeForce3 kam da nur auf 1000.
Ich finde die Karte saugut fürs Geld.

akkner dsl-man „ATI Radeon 9600 TX Pro aus aldi pc“
Optionen

Habe z-buffer probleme bei openGL-Anwendungen. wollte treiber mit catalyst updaten, wird aber nicht zugelassen. angeblich müssen zunächst standard vga-treiber installiert werden. was soll der quatsch? weiss jemand rat?

knollepetz dsl-man „ATI Radeon 9600 TX Pro aus aldi pc“
Optionen

> "neugekauft bei media um 169 € !"
-----
@ App: sagt das nicht genug aus???

Gruß

knollepetz