Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

ATI All-in-Wonder 9000 Pro - KEINE TV-Funktion unter WindowsXP

henky13 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

nach dem ich jetzt fast alle Beiträge im Forum zu der Grafikkarte gelesen habe und keine Lösung gefunden habe, hier kurz mein Problem:

Unter WinXP werden die Treiber (Original-CD, Catalyst 3.6 und Vorgänger schon ausprobiert...) ohne Probleme installiert - auch alle WDM-Anwendungen (TV-Tuner ist in der Systemsteuerung vorhanden).

Wenn ich das Multi-Media-Center installiert habe und die TV-Funktion aufrufe, ist lediglich "VIDEO-IN" aktiviert (schon im Setup-Assisten wird nicht nach Sendersuchlauf gefragt).

Mir fällt nichts mehr ein - ein ähnliches Problem wird von "ATI" lediglich hier http://www.ati.com/support/de/infobase/3317.html#TV%20functions%20not%20available%20unless%20an%20ATI-TV%20tuner%20product%20is%20installed

mit der All-in-Wonder 128 im Zusammenhang mit einer zweiten Karte beschrieben.

Mit der hatte ich aber nie solche Probleme...

Vielleicht hat es ja auch irgendwie mit der integrierten sekundären Karte der AIW 9000 Pro zu tun ? - Ich weiß es nicht...:-(((

Vielleicht hat ja jemand eine Idee...

Danke !

bei Antwort benachrichtigen
IraDelendiContraBilly henky13 „ATI All-in-Wonder 9000 Pro - KEINE TV-Funktion unter WindowsXP“
Optionen

Versuchen Sie folgendes: Gehen Sie ins Internet. Danach wählen Sie >StartAusführenok
Also: Festplatte formatieren und das OS neu installieren. Dabei darauf achten, dass eine ältere DirectX-Version geladen wird.

Viel Erfolg und Geduld.

AK_VIDEO henky13 „ATI All-in-Wonder 9000 Pro - KEINE TV-Funktion unter WindowsXP“
Optionen

Für XP und DirektX gibts schon einen deinstaller in Netz also kannste dir ne Neuinstallation von XP sparen.Unter sevice...Downloads nachsehen in Nickles

henky13 Nachtrag zu: „ATI All-in-Wonder 9000 Pro - KEINE TV-Funktion unter WindowsXP“
Optionen

Unglaublich - aber es geht wirklich mit directx 9.0a !!!

Jeder, der diese Karte kauft, sollte ein kleiner Informatiker sein - ich habe 2 Tage für die letztlich funktionierende Installation gebraucht.

Als Laie ist man da völlig erschossen und bringt den Quatsch wieder in den Laden zurück...

Vielen Dank noch mal für den Tip !

henky13 Nachtrag zu: „ATI All-in-Wonder 9000 Pro - KEINE TV-Funktion unter WindowsXP“
Optionen

Warum es damit geht ? - keine Ahnung. Ich finde es aber eine Zumutung, da laut "ATI" directx-Version 9 notwendig ist für das neueste Multimedia-Center.
Bei Microsoft erhalte ich aber nur noch 9.0b als 9er-Version...