Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
ATI, ATI und nochmal ATI!!!
Hab noch nie so wenig Probs gehabt
seit ich von Nvidia auf ATI umgestiegen bin.
Ein Tipp: ATI-Karten nicht overclocken,
sind auch so schnell genug! Hab 2 PC mit 9700 Pro und 9800 Pro...
mfg
Erwin
Meine Radeon 9700 TX (nicht XT) läuft super. Abstürze hab ich in Spielen bisher kaum erlebt und wenn, dann waren es Abstürze, die auch Leute mit GeForce Karten hatten. Auch Soundfehler sind mir wegen der Grafikkarte nicht bekannt.
Die Treiber wurden immer wieder verbessert, wobei manche Grafikdemos (z.B. Dawn von Nvidia, Speed Tree The Valley) auf meiner Karte nur mit bestimmten Treibern laufen. Spiele laufen einwandfrei, auch mit älteren Treiberversionen.
Was mal ne zeitlang heftige Probleme machte war die Kombination digitale TV-Karte + Hardwarebeschleunigung seitens der Grafikkarte, inwzischen hab ich die Probleme aber nicht mehr.
Spiele laufen allesamt sehr stabil und meist auch super selbst mit 4-fach AntiAliasing. Selbst Unreal 2 kann ich seit den Patches mit 4xAntiAliasing und 8:1 anisotropem Filtern überwiegend flüssig spielen (> 30 fps). Und es sieht um Welten besser aus als ohne diese Features. Solange die GeForce FX 5900 Ultra Karten nicht bedeutend billiger werden (
P.S.: Ich hab ein Intel-System. Probleme scheinen überwiegend mit AMD-Systemen aufzutauchen, aus welchen Gründen auch immer.