Wollte meinen Pc mal ein bisserl flotter machen und die etwas betagte Matrox Mystique Pci durch die Radeon AGP ersetzen. Nach dem Umbau gibt das Motherboard nur noh einen langen und drei kurze Piepser von sich, der Bildschirm bleibt Schwarz!
Nach dem Rückbau auf die Mystique läuft wieder alles.
Warum erkennt das Motherboard die AGP-Karte nicht? Die 4in1 Treiber von der Asus Homepage hab ich installiert.
Über ein paar Tips von Euch würde ich mich sehr freuen.
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
Hallo energy-iky,
Habe mir auch im Vertrauen auf Ati Die Radeon 9200 128mb Vivo für 99 Euro gekauft.
in der Hoffnung Videobearbeitung machen zu können.
PUSTEKUCHEN!!!
Auf meinem Gigabite -Motherboard 800MHz, 384 ram läuft sie zwar ok, aber habe es noch nie geschafft mehr als ein Zucken auf eine beliebige Videosoftware zu Capturen.
Fühle mich betrogen von ATI, da Null supprt
übverlege Sie wie der einzuschicken, oder mich sogar an eine Verbracherzentrale zu wenden.
Hoffe das Die Diskusion uber geprällte Verbraucher nicht so schnell unter den Tisch fällt.
Bleibe weiter am Ball
Gruß Lizzard
@Lizzard
Ich wäre ja froh wenn ich wenigstens einmal eine Anzeige hätte......
Die Karte läuft auch auf einem anderen System nicht. Beim Hochfahren vom Rechner bleibt er beim initialisieren der Grafikkarte stehen:-((
Hab wohl eine Niete gekauft.
Habe ebenfalls im Vertrauen auf ATI eine Karte mit Radeon 9200 ViVo erworben (PowerColor; sogar mit 256MB) läuft alles prima, bis auf Capture, weswegen ich die Karte ja eigentlich gekauft habe...
Bild von der Videoquelle ist prima, lässt sich halt bloß nicht capturen. (unabhängig vom Betriebssystem und der Capture-Software)
Neuester Treiber (vom 17.12.2003) hat auch nix gebracht.
(ASUS TusL 2C, Celeron 1200, 512 MB RAM)
Zurückgeben und NVidia kaufen???
Ciao,
Peter
Habe meine Karte als defekt zurück an den Händler geschickt und innerhalb einer Woche eine neue erhalten:-))
Die läuft jetzt auf Anhieb. Nur der WDM Treiber will nicht so richtig..... muss da wohl noch etwas Zeit investieren.
@ slideshow-Peter : Habe mir heute bei einem Freund eine NVidia angeschaut. Der NView (Prog zum Einstellen der Karte) ist sehr komplex, hat meiner Meinung keinen logischen Aufbau und ist gar nicht nach meinem Geschmack. Was für ein Prog nimmst du zum capturen und in welche Auflösung bzw. welchen Codec
Gruss
ike