Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge

Asus 6800 auf neuem Bord???

wieseck / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich will meine Mühle aufrüsten und will mir einen XP1700+
512 DDR und ein Bord MSI MS-6570 K7N2-L kaufen.
Da mir etwas die Kohle fehlt würde ich gerne meine alte GraKa
Asus 6800 Deluxe (Gforce1) noch ein paar Monate weiterbenutzen.
Das Bord unterstüzt ja AGP 8x. Die alte GraKa aber wohl nicht, denke ich mal. Könnte das Probleme geben? Wegen der Spannung und dem AGP?
Außerdem würde ich ganz gerne mein altes Netzteil mit 300W noch etwas weiternutzen. Sind da probleme zu erwarten? Oder schafft es das alte Kraftwerk noch, wenigstens solange bis ich ne neue Graka (Geforce3 oder Geforce4 TI) kaufe?
Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
Deadeye wieseck „Asus 6800 auf neuem Bord???“
Optionen

Deine Karte unterstützt 4x AGP. Dein Board kenn ich leider nicht. Normalerweise kann man auch Grafikkarten benutzten die nicht 8x unterstützen. Das Board dreht die Geschwindigkeit dann runter (aber ohne Garantie). Frag daher besser mal den Hersteller vom Board.
Zu Deinem Netzteil: Was heisst hier altes Kraftwerk? 300W reicht doch vollkommen aus. Ich betreibe damit einen Athlon XP 2200+,2 Festplatte, Brenner, DVD und noch 6 PCI Karten. Außerdem noch die Radeon 9700Pro. Die muss man sogar noch zusätzlich ans Netzteil hängen. Solltest also eigentlich keine Probs haben
Gruss Deadeye

bei Antwort benachrichtigen
wieseck Nachtrag zu: „Asus 6800 auf neuem Bord???“
Optionen

Das Bord ist von MSI. es hat einen nforce2 Chip und unterstützt einen Bustakt. von 200/266/333. Ich habe gefragt weil ich gehört habe das ältere Grakas mit neueren Bords Probleme haben sollen wg. Spannung und AGP. Ein Freund meinte das es sogar passieren kann das Bord damit zu beschädigen. Es ging aber um Pentium Bords.

bei Antwort benachrichtigen