Hallo zusammen
Vor ca einer habe ich meinen PC mit dem Staubsauger ausgesaugt. Seitdem habe ich, wenn ich z.B. bei eBay runsurfe Bildstörungen, das heisst: die Auktion wird normal dargestellt, die Bilder sind aber sehr schlecht zu erkennen und haben Streifen und bunte Kästchen - das ist aber überall im Internet so, nicht nur bei eBay. Wenn ich jetzt so ein schlechtes Bild mit rechts anklicke, dann Bild speichern unter..., dann mit Explorer das Bild anklicke wird es richtig angezeigt (mit Acdsee).
Genauso ist es auch beim Desktop-Hintergrundbild auswählen, wenn ich ein Bild auswählen will, wird es bei manchen Bildern kaum erkennbar angezeigt.
Bis dahin hatte ich Windows ME drauf. Da habe ich mir zuerst nichts bei gedacht, bis vor 3 Tagen meine Festplatte kaputt gegangen ist und ich Windows ME komplett neu installieren musste (auf Neue Festplatte), der Anzeigefehler war aber immer noch da. Dann habe ich die Platte formatiert und Windows XP installiert, damit habe ich genau das gleiche Problem.
Treiber habe ich verschiedene ausprobiert, Bios Update habe ich gemacht (aber erst nachdem der Fehler schon da war), Einstellungen sind alle OK (ging ja vor dem Staubsaugen auch alles), keine Fehler in Syst.Steuerung, CPU Temperatur OK(ca 48Grad). Ich habe es auch mit verschiedenen Auflösungen probiert.
Dann habe ich mir gedacht, daß ich mit der Saugerei vielleicht an der Grafikkarte oder am Motherboard irgendwas abgerissen habe(am AGP Port oder so) und habe es daraufhin mit einer PCI Grafikk. probiert - ohne Erfolg. Dann habe ich es abwechselnt nur mit einem Speicherchip probiert - auch nichts. Ausser diesen Anzeigestörungen läuft der PC sehr stabil.
Mein PC ist ein : Abit KT7-Raid, AMD Athlon 1300, 512 MB Ram(2*256), Grafikk.: Elsa Gladiac GF2 GTS 32MB, Festpl.: 80GB + 40GB.
Was kann ich mir da abgeschossen haben ?
Wenn jemand will, kann ich einen Sceenshot von so einem schlechten Bild per e-mail schicken .
Fazit: als Mann sollte man den Staubsauger nicht in die Hand nehmen ;-)
mfG Armin