Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Alternative zu NView?

HenningD / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe eine MSI-MS-StarForce GeForce4 Ti4200 Grafikkarte mit 2 Monitoranschlüssen. Mitgeliefert wird dabei ja die NView-Software zum verwalten mehrerer Monitore. Leider wird dadurch nur ein "größerer" Desktop von z.B. 2048x768px erzeugt. Das ganze wird wie ein großer Monitor gehandhabt und nicht wie 2 unterschiedliche. Man kann z.B. nicht festlegen, ob die beiden Monitore höhenversetzt stehen, trotz NView-Einstellungen gehen einige Programme in der Regel in der Mitte auf, ebenso ein Grossteil der Dialogfenster. Auch kann ich nicht jedem der Monitore eine Unterschiedliche Auflösung/Hz Zahl geben. Videos im Fullscreen laufen auch generell auf beiden Monitoren gesplittet ab. Das ist doch Käse. MultiScreen-Arbeiten kannte ich bisher nur vom Mac und da ist dieses Thema wie ich finde optimal gelöst. Habe ich da etwas falsch eingestellt? Gibt es Alternativsoftware? Wie löst Ihr diese "Probleme"? Danke schonmal.

bei Antwort benachrichtigen
Master02 HenningD „Alternative zu NView?“
Optionen

Welchen Treiber verwendest du?Evtl. einen neueren Denator aufspielen

HenningD Master02 „Welchen Treiber verwendest du?Evtl. einen neueren Denator aufspielen“
Optionen

Ich verwende den Treiber, der mitgeliefert wurde. Allerdings ist in der Beschreibung von NVidia das "neue" NView nicht viel anders, als das was ich habe. Hat denn keiner hier 2 Monitore und was gegen die angesprochenen Probleme getan? Kommt ihr damit klar? Ich bin echt ziemlich verwundert. Ich will zum Beispiel einen Flatscreen anschliessen und den 17" Röhre als zweiten lassen. Das wird ein Chaos geben weil ich nur eine Auflösung und vor allem eine Hz-Zahl einstellen kann.

HenningD Nachtrag zu: „Ich verwende den Treiber, der mitgeliefert wurde. Allerdings ist in der...“
Optionen

ich habe grade mal versucht, die neue NViwe-Software inkl. Detonatortreiber zu installieren - das klappt überhaupt nicht (für MonkeyIslandFans: Benutze Detonator mit MSIKarte! "Das klappt so nicht!" ;) ) Fehlermeldung beim Grafikkarten-Eigenschaften-Aufruf und NView wird garnicht mehr angezeigt. Son Shit!