Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Also bei mir ruckelts...

App / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

und zwar UT2003 und das mit 512MB RAM, P4 3GHz und ner Radeon 9700 inkl. Catalyst 3.2 und DX 9.0a! Okay, andere würden mich für verrückt erklären, aber meine feinen Sinne nehmen in weitläufigen Außenszenen ein dezentes und doch störendes Ruckeln wahr! Ich glaub es hackt, was soll ich denn erst mit Doom 3 anfangen mit meiner lahmen Kiste? ;)

Im Ernst, wie sind Euere Erfahrungen mit nagelneuer Hardware und UT2003?

Gruß
App

PS: Hoffe, das ist nicht schon 1000x hier abgehandelt worden; hab im Archiv aber nix gefunden.

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 App „Also bei mir ruckelts...“
Optionen

Bei UT2003 hab ich ausser meinen Soundproblemen nichts bemerkt, hab aber so was ähnliches hin und wieder bei BF1942 und mein Rechner ist erst 4 Wochen alt. (AMD XP2400, 512MB, GF4 4200 8x).
Solang das nur kurzzeitig ist mach ich mir keine Sorgen darum, da meistens die Gründe in irgendwelchen Einstellungen liegen oder sonstwo in der tiefen des grossen bunten Windows...

chris.froehlich App „Also bei mir ruckelts...“
Optionen

Kann nur ein Einstellungsproblem sein, du hast ja fa ein Highend Sys.
am besten im Bios mal gucken oder mehr infos posten.
Chris

App chris.froehlich „Kann nur ein Einstellungsproblem sein, du hast ja fa ein Highend Sys. am besten...“
Optionen

Das Ruckeln verstärkt sich an den besagten Stellen nichtmal, wenn ich 16x aniso. Filt und 6x FSAA einstelle.
Das BIOS ist ausgereizt, da geht nicht mehr rauszuholen - und der UT2003 Benchmark liefert ca. 84 avg fps unter Bot.
Alle synth.- und Spielebenchmarks liegen z.T. über vergleichbaren Systemen. Vielleicht bin ich nur zu empfindlich ;)

cu
Marc

Low Rider App „Also bei mir ruckelts...“
Optionen

lol... mein System kostet nicht mal die Hälfte, aber UT 2003 läuft prima auch mit Kantenglättung...

Vielleicht hast du im Treiber irgendwo "höchste Qualität" eingestellt ? Dann bekommt auch dein System Probleme... oder schalte mal VSynch aus.

App Low Rider „lol... mein System kostet nicht mal die Hälfte, aber UT 2003 läuft prima auch...“
Optionen

Glaube nicht, dass Dein Sys die Hälfte gekostet hat oder glaubst Du ich hätte 650 Euro für einen regulären P4 3GHz ausgegeben? ;) Für 450 Euro weniger gibts (fast) den gleichen Prozzi, nur ohne HT.

Ob's ruckelt oder nicht hängt nicht mit den Einstellungen im Treiber zusammen, so sonderbar es klingen mag - s.o.

Gruß
App

Low Rider App „Glaube nicht, dass Dein Sys die Hälfte gekostet hat oder glaubst Du ich hätte...“
Optionen

> 450 Euro weniger gibts (fast) den gleichen Prozzi, nur ohne HT.

Nen kleineren P4 Übertaktet, oder ?

Außerdem hat mein XP 1700+ ganze 65€ gekostet, läuft wie ein 2700+ und brauch sich vor dem P4 3GHz nicht wirklich zu verstecken.

App Low Rider „ 450 Euro weniger gibts fast den gleichen Prozzi, nur ohne HT. Nen kleineren P4...“
Optionen

Is ein unschuldiger, gequälter 2400er.

Deine letzte Aussage bezweifele ich aber stark ;)

Gruß
App

Hellspawn App „Also bei mir ruckelts...“
Optionen

drück im spiel: Tab, und gibt dann "stat fps" ein, dann wird eine FPS anzeige angezeigt... da kannst du kucken ob die framerate so niedrig ist, oder du "nur zu empfindlich" ...

App Hellspawn „drück im spiel: Tab, und gibt dann stat fps ein, dann wird eine FPS anzeige...“
Optionen

Sehr guter Tipp!
Teste ich gleich mal!

Danke!
Marc

App Nachtrag zu: „Sehr guter Tipp! Teste ich gleich mal! Danke! Marc“
Optionen

In Levels mit geschlossenen Räumen bewegen sich die Frames zw. 60-100 und in diesem Außenlevel zw. 35 und 60. Wie gesagt, vielleicht ist es an diesen Stellen normal, dass mein Rechner kurzzeitig auf fast 30fps einbricht.

Gruß
App

chris.froehlich App „Also bei mir ruckelts...“
Optionen

I)ch denke mal das Rucken wird nicht durch die geringe fps anzahl verurschat sondern durch das starke abfallen der fps von 60 auf 30.Schätz ich mal.
chris

#Felix# App „Also bei mir ruckelts...“
Optionen

Beim Rechner meines Vaters hats auch ne zeitlang geruckelt, XP1800, GF4Ti4200, 512MB RAM,...
und ne SB Audigy. Und die Audigy war schuld, ich hab nämlich ursprünglich die Treiber von der OriginalCD draufgemacht, und die isch ja immerhin auch schon n Jährchen alt. Mit den neuen liefs dann einwandfrei.

Grüßle Felix