Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Aldi PC

Borti / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi.


Wie findet ihr denn Aldi-Rechner? Ist er auch gut zum spielen?


Mal ne andere Frage: ich habe eine CD (Homeworld2), auf der ein paar Krazer sind. Wir dadurch die Tonqualität oder die Qiedergabequalität geringfügig schlechter oder bleibt sie normal gut.


Ich bedanke mich für eure Antwort schon einmal im Vorraus.


Mit freundlichen Grüßen,


Borti

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Borti „Aldi PC“
Optionen

normalerweise sollte sich die Qualität kaum verschlechtern. Allerings könnte sie unlesbar werden - denn Digital ist entweder da oder nicht da - ein dazwischen gibt es kaum ...

Probiere es doch aus und poste deine Erkenntnis ;-)

Ach ja - der ALDI Rechner sollte auch zum Spielen geeignet sein.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Borti „Aldi PC“
Optionen
Wie findet ihr denn Aldi-Rechner? Ist er auch gut zum spielen?
Ja, ist er definitiv. Damit gehörst du leistungsmäßig mindestens zum oberen Drittel aller Gamer wenn nicht sogar zum oberen Zehntel. Allerdings bekommen Zocker auch schon für weniger Geld ( Noch eine Sache beim Aldi-PC: Eventuell laufen die Standard-Catalyst Treiber nicht (was ich nicht glaube). Man sollte in jedem Fall nach Efahrungsberichten schauen.
bei Antwort benachrichtigen
Thomas G Borti „Aldi PC“
Optionen

Homeworld 2 ist ein Spiel - durch Kratzer auf der CD dürfte weniger zu Tonfehlern, sondern wenn überhaupt vielmehr zu Datenfehlern kommen, weil die CD nicht mehr lesbar ist. Normale CD- und DVD-Laufwerke haben aber eine Fehlerkorrektur, die zumindest kleinere Kratzer problemlos ausbügeln kann.
Und falls das Spiel auf CD-Audio-Musik (abspielbar in jedem CD-Player) setzt - die Tonqualität wird hier durchaus schlechter, bei kleineren Kratzern bemerkt man den Unterschied aber kaum.

Was den Aldi-Recher angeht: Zum Spielen ist die Kiste auf jeden Fall geeignet, aber, wie Spasstiger schon erwähnt hat, etwas zu reichhaltig ausgestattet - sowas wie eine TV-Karte braucht man als Spieler nicht.

bei Antwort benachrichtigen
kaya2002 Borti „Aldi PC“
Optionen

Also ich finde den Aldi- Rechner prinizpiell nicht schlecht, er ist gut zum spielen geeignet, wegen guter Prozssorleistung. Doch das mit der Graka gefällt mir nicht, wieso verbauen die da nicht einfach eine normale Radeon 9800 anstatt einer 9800XL, die wahrscheinlich eh wieder ne hochgetaktete 9700 ist.
Was noch zu bemängeln wäre ist der Speicher, ich finde da nirgends einen Markennamen, genauso beim Mainboard.
Zu der CD:
Ich denke nicht das du dadurch schlechtere Tonqualität erhälst. Eher würde es so aussehen, das die CD einfach hängen bleibt an der Stelle wo der Kratzer ist

Have a nice day, kaya2002
bei Antwort benachrichtigen
TuffiLP Borti „Aldi PC“
Optionen

die 9800 xl ist eine xt mit reduzoiertem takt. und sta´ndatr treiber gehen nicht, mußt angepaßte medion treiber nehmen

bei Antwort benachrichtigen
bollerman Borti „Aldi PC“
Optionen

Zu Deiner 2.Frage dann:
->Mal ne andere Frage: ich habe eine CD (Homeworld2), auf der ein paar Krazer sind. Wir dadurch die Tonqualität oder die Qiedergabequalität geringfügig schlechter oder bleibt sie normal gut.

dazu dann noch eine andere Idee: " doch einfach selber mal ausprobieren." oder?

na ja, die Geschichte von hättest Du doch besser mal eine Sicherheitskopie von der CD angelegt, die kennst Du ja sicher schon. Logisch, wer immer eine Sicherungs-CD hat, der hat dieses Problem dann überhaupt nicht.

Doch es kommt aber auch immer drauf an, auf welcher Seite die Kratzer sind. Ist die Beschichtung zerkratzt, dann sind die Daten zerstört.
Sind dagegen nur Kratzer auf der anderen Seite, da kann ein intensieves Beipolieren z.B. mit ´nem Silberputzmittel noch helfen. Habe auch schon einmal eine unbrauchbare Daten-CD so wieder brauchbar gemacht.
mfG bollerman
bei Antwort benachrichtigen
Borti Nachtrag zu: „Aldi PC“
Optionen

Hallo, danke für eure Antworten.
Also meine Homeworld 2 CD ist nicht von mir zerkratzt. Ich habe sie bei Ebay ersteigert. Anschienend sin sie durch den Transport entstanden. Die Kratzer sind auch nur minimal, also nicht gegen den Verkäufer, der war nämlich richtig nett, schnell und einfach gut. Nochmals danke für eure Antworten.
Mit freundlichen Grüßen,
Borti
PS.: Wer hat von euch Homeworld 2?

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G Borti „Hallo, danke für eure Antworten. Also meine Homeworld 2 CD ist nicht von mir...“
Optionen

Ich hab nur Homeworld Teil 1 ohne das Erweiterungspack, Homeworld 2 wäre zuviel für meinen PC.

bei Antwort benachrichtigen
Borti Nachtrag zu: „Aldi PC“
Optionen

Hallo nochmal.
Die mir unterlaufenden Fehler waren keine Absicht. Ich meinte zb. sind die Kratzer beim Transport ...
Und: Nichts gegen den Verkäufer, der war nämlich sehr nett, schnell und einfach gut.
Mit freundlichen Grüßen,
Borti

bei Antwort benachrichtigen
.Kevin. Borti „Aldi PC“
Optionen

Den Aldi Rechner würde ich mir nicht kaufen. In sowelchen komplett PCs-----gerade von Aldi und anderen billig Märkten ist meistens hauptsächlich billig schrott verbaut. Ach und Aldi hat auch keine günstigen Rechner mehr, andere bieten bessere Rechner schon für 1000 Euro an. Die werben immer nur mit viel Mhz und großer Festplatte, aber die quali is müll.

bei Antwort benachrichtigen
kaya2002 Borti „Aldi PC“
Optionen

Ich wollt auch noch dazu sagen dass man auf AMD Plattform- basierend für 900 euro ein System bekommt, was bestimmt gleichwertig sein kann, da Dual Channel und Markenmainboard, Markenspeicher mit schärferen Timings etc.
Aber für Leute, die sich keinen PC selber zusammenbauen können, ist der Aldi PC eine gute Alternative, da er tortz einiger Mankos gute performance bringt

Have a nice day, kaya2002
bei Antwort benachrichtigen