Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Aldi Computer

Borti / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.


Was meint Ihr, wird es dieses Jaht wieder so einen tollen Computer im Aldi geben wie letztes Jahr? Wenn Ja, meint Ihr, dass er gut ist und welche in im enthaltenen Komponenten (sprich CPU, Grafikkarte, Arbeitsspeicerh usw.) es gibt?


Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus für eure Antwort.


Mit freundlichen Grüßen,


Borti

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Borti „Aldi Computer“
Optionen

moinsen und tach,

kommt immer darauf an, was du damit machen willst. in der vergangenheit war es leider so, dass die auf- und umrüstmöglichkeiten dieser all inclusive pc´s eher bescheiden, wenn nicht sogar unmöglich waren. u. a. gab es abgespeckte markenboards mit nahezu null einstellungsmöglichkeiten im bios oder zu wenig rambänken. so z. b. gesehen bei einem medion gebrauchtboard von 2001.

prinzipell sind diese pc´s ja nicht schlecht, wenn man sie kauft und nix verändern will. möchte man im laufe der zeit das gerät erweitern, könnte es u. u. sehr eng werden. wie ist z. b. das netzteil beschaffen? welche einzelkomponenten sind verbaut? wie harmonieren diese miteinander? wird irgendwo performance unnütz verschenkt? es könnte dann gut sein, dass du später beim aufrüsten in den pilzen stehst, weil eine änderung (z. b. graka) eine andere (oder mehrere) aktion nach sich zieht.

die nächste frage, die sich stellt, ist, ob man die angebotene software braucht. letztendlich mus diese ja auch mit bezahlt werden. das meiste was du brauchst bekommst du auch im freeware-sektor, das nur am rande...

möglicherweise fährst du mit einem computerhändler deines vertrauens um die ecke langfristig besser (wenn er kompetent genug ist, was man leider nicht von allen behaupten kann). da kann es ganz hilfreich sein, sich mal umzuhören.

bisher habe ich jedoch noch kein discountkomplettsystem gesehen, was meinem selbstzusammengestellten pc im mindesten das wasser reichen kann (siehe plus "volks-pc für 1800€ *lol*).

ich wünsche dir viel erfolg bei deiner recherche.

gruß

Fr@nky

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Borti „Aldi Computer“
Optionen

arggghhh, der tippfehlerteufel hat wieder zugeschlagen....

bittä umm nachtsischt vür dih fiehlen vähler. deutsches sprack schweres sprack...

bei Antwort benachrichtigen
Alf 123 Borti „Aldi Computer“
Optionen
Was meint Ihr, wird es dieses Jaht wieder so einen tollen Computer im Aldi geben wie letztes Jahr? Wenn Ja, meint Ihr, dass er gut ist und welche in im enthaltenen Komponenten (sprich CPU, Grafikkarte, Arbeitsspeicerh usw.) es gibt?

hätte Dir gerne was genaues gesagt, aber meine Glaskugel ist tübe und die Karten find ich im moment nicht :-)
mfG Alf
bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Borti „Aldi Computer“
Optionen

Ich vermute, dass dieses Jahr entweder ein Athlon 3200+ oder ein Pentium 4 2,8 GHz FSB800 angesagt ist (reine Spekulation). Als Grafikchip könnte es eine Radeon 9800 SE All-in-Wonder oder eine abgespeckte GeForce FX 5900 mit 128 Bit Speicheranbindung sein (auch wieder reine Spekulation). Als Ram sind es mit Sicherheit 512 MB DDR400 Ram von Samsung oder Infineon. Mainboard von Asus (reine Spekulation), also A7N8X OEM (bei AMD) oder P4P800 (bei Intel) OEM. Als Festplatte sind derzeit überall 160 GB angesagt, ALDI wirds wohl genauso machen. Und natürlich ist wieder der übliche Kram drin wie Kartenlesegerät, TV-Karte (falls nicht Radeon 9800 SE AIW), etc. Preislich tippe ich auf 1199€.
Mal sehen, ob meine Glaskugel recht hatte.

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Nachtrag zu: „Ich vermute, dass dieses Jahr entweder ein Athlon 3200 oder ein Pentium 4 2,8...“
Optionen

Athlon XP soll das ganz oben heißen. Der Athlon 64 3200+ ist noch ne Ecke teurer und lässt sich rein von der Bezeichnung her nicht wirklich besser verkaufen als der Athlon XP 3200+ (von der realen Taktfrequenz her sogar noch schlechter). Viele wissen ja auch gar nicht, was das 64 Bit zu bedeuten hat.

bei Antwort benachrichtigen