Hallo, ich habe mir letzte woche die grafikkarte albatron medusa ti4200P turbo gekauft. Als ich diese in meinen rechner steckte lief noch alles einwandfrei, nachdem ich allerdings eine Weile gespielt hatte (GTA 3), hat sich der computer auf einmal ausgeschaltet - und lässt sich jetzt nicht mehr einschalten. Das Netzteil ist defekt, denn dieses lässt sich auf einem anderen Computer auch nicht mehr starten, es leuchten lediglich die leuchtdioden auf dem Mainboard (DFI AK75-EC rev a1) un der lüfter fängt kurz an sich zu drehen. Nachdem ich ein neues, stärkeres netzteil reinhabe, ist mit dem genau das gleiche passiert, also schon wieder Netzteil defekt. Bevor ich die neue Karte kauft hatte ich eine Geforce 2mx drin, mit der lief alles problemlos....woran könnte das liegen????
prozessor: athlon 1,33 gh
speicher: 768 MB-SD-RAM
Grafikkarten und Monitore 26.158 Themen, 115.731 Beiträge
Hi!
Würde eher vermuten dass du dir durch den Einbau der Graka den Spannungsregler auf der Platine abgeschossen hast,und dadran ist dann das Netzteil verendet.Oder wird ein Stecker vom Netzteil direkt an der Geaka angeschlossen?
Wieviel Watt hatte denn das Netzteil? 300-350W solten es schon sein...
Schau mal auf dem Mobo in der Nähe des Prozzis und des Hauptstromstecker vom Netzteil,da sind einige Spulen und Transistoren und Kondensatoren,ob`s da ein zerborstenes oder verbranntes Teil gibt!
Mit `n bisschen Glück auch ne Sicherung...
Und schau mal auf der DFI-Homepage,was da zur Kompatibilität von deinem Mobo zu Grafikkarten gesagt wird.
Viel Glück!
Gruß Kilian
Also mit der alten Grafikkarte un nem neuen Netzteil läuft alles problemlos. Also is auf dem board nichts kaputt, ich vermute eher dass ein kurzschluss auftritt oder so...weil wenn ich die alte karte drin habe startet der pc manchmal von alleine neu, läuft dann aber wieder. Netzteil hatte 350 watt und 28A auf der 3,3 V leitung.