Grafikkarten und Monitore 26.174 Themen, 116.044 Beiträge

++ AGP Grafikkarte IRQ Problem - Hilfe - +++

computeruserII / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine SIS 305 32 MB in meinen PC eingebaut und Treiber installiert. Alles ist o.k., bis auf geschwindigkeit, langsamer als meine Matrox G100 8 MB.

Mir ist aufgefallen das die Grafikkarte keinen eigenen IRQ beim Booten bekommt.Im Bios " Assign to IRQ " ist freigegeben, trotzdem Display Controler auf " NA ". Was kann ich jetzt tun AGP Geschwindigkeit zu bekommen ?

bei Antwort benachrichtigen
computeruserII Nachtrag zu: „++ AGP Grafikkarte IRQ Problem - Hilfe - +++“
Optionen

Unter SiSaSoft Sandra wird mir die Fehlermeldung 1209 " Video Card does not have an Interruppt assigned " angezeigt.

Problemlösung : Warning 1209 - The video card does not have an interrupt assigned. All modern video cards need an interrupt. Even older PCI video cards work faster if an interrupt is used.
Fix: Go to BIOS Setup\Settings\PCI & AGP Devices and set Assign IRQ to video card to yes. You may also try setting First Video Adapter setting to AGP. Some video cards may need to be configured to use an interrupt, either through an utility or a jumper.

Diese Bioseinstellung habe ich gemacht, es hat sich nicht geändert.

chris.froehlich computeruserII „++ AGP Grafikkarte IRQ Problem - Hilfe - +++“
Optionen

Vielleicht deine anderen Karte wenn du welche drin hast auf einen anderen Setclülatz steckken