Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.708 Beiträge

Achtung!!! 128 MB Gainward GF4 Golden Sample Ultra/750XP Achtung

Levin / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung  !!! !!! !!!


Hallo an alle die sich diese Grafikkarte leisten wollen und den damit verbundenen Ärger !!! !!! !!!


Ich habe mir vor kurzem nach dem angeblich "?Super?" Testergebniss(en) (komischer Weise von mehreren Testern ) die diese GraKa erzielt hat, diese gekauft und bin einfach nur MEGA entäuscht, wie viele andere mittlerweile die diese GraKa besitzen!!! Für das Geld soviel Scheiße, ist eine Unverschämtheit schlecht hin!!!


Unter Xp,Win2000,Win 98 od. anderer Treiberverwendungen usw... habe ich es nicht geschafft diese GraKa zum laufen zu bringen!!! Was jetzt nichts weiteres heißen soll !!! :-) Danke. Der Chip onboard überhitz sehr schnell und es führte (gleich) regelmäßig zu abstürzen innerhalb kürzester Zeit, sobald ich ein bzw. mehrere Spiel ausprobiert habe. Battlefield, Mohaa, SdS1,2 usw.. Ich habe den Chip u. den Lüfter kontrolliert, um evtl. Brücken zu finden, aber dem Wahr nicht so. Dann habe ich bessere L-Paste draufgeschmiert (hauchdünn) in der Hoffnung das es daran gelegen hat, leider auch nicht.


Bevor ich mir hier jetzt den Wolf schreibe lest bitte auf der unten angegebenen Seite weiter, um euch ein Bild von der Scheiß GraKa zu machen! Ich kann nur jedem empfehlen "nach eigenen Erfahrungen" lasst die Finger davon!!! Erspart euch den Ärger!!! Wenn ihr euch eine GraKa zulegen wollt, in der Preisklasse, dann legt noch 50€ drauf und ihr habt eine wesentlich viel bessere Radeon 9xxx. Let`s Play it...


http://www.chip.de/community_events/chip-foren/thread.html?bwthreadid=269797


MfG


Levin

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Levin „Achtung!!! 128 MB Gainward GF4 Golden Sample Ultra/750XP Achtung“
Optionen

naja... danke.. gut zu wissen...

bei Antwort benachrichtigen
computerschlumpf Levin „Achtung!!! 128 MB Gainward GF4 Golden Sample Ultra/750XP Achtung“
Optionen

Bleibt halt die Ungewissheit, ob Deine Karte vielleicht defekt ist oder Dein System (Software/Hardware) nur instabil ist.
Aber wenn Du meinst...

computerschlumpf

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
bei Antwort benachrichtigen
D-cay Levin „Achtung!!! 128 MB Gainward GF4 Golden Sample Ultra/750XP Achtung“
Optionen

Ich weiss gar nicht was ihr habt...
Meine GraKa ist die selbe und ich hab gar keine Probs und 5 andere Bekannte mit der selben Karte ebenfalls null Probleme!!!
Also nix mit scheiss Karte nur weil deine Müll ist und dass kann bei jedem Hersteller vorkommen

D-cay

bei Antwort benachrichtigen
bobo1979 Levin „Achtung!!! 128 MB Gainward GF4 Golden Sample Ultra/750XP Achtung“
Optionen

Hi, ich hatte die selben Probs mit der Ti 4200 von Gainward. Und da hatte ich 3 Austausche bekommen. Nach ca. 20 Stunden investierter Zeit immer noch keinen Erfolg. Dann die Radeon 8500 rein, und null Probs mehr (auf Gigabyte GA7VRXP Motherboard, laut Hersteller sogar optimiert auf Geforce 4 Karten, fetter Aufkleber auf den PCI Slots).

Demnach: Gainward ist die Größte Kacke die es gibt.

Die Zeit kommt, allerdings braucht das Zeit
bei Antwort benachrichtigen
D-cay Levin „Achtung!!! 128 MB Gainward GF4 Golden Sample Ultra/750XP Achtung“
Optionen

Ach was auf den PCI Slots klept ist doch vollkommen unerheblich.
Ist doch genau das selbe das AMD oder Microsoft damit wirbt, dass die Athlon XP Reihe auf WinXP optiemirt sei... bringt aber komischerweise gar nix !!
Also alle die ich kenne haben die Ultra/750XP GS und haben und hatten noch nie Probs damit.
Es tut mir ja Leid für euch, dass ihr schlechte Erfahrungen mit Gainward gemacht habt aber ich bin HOCHZUFRIEDEN.
Davor hatte ich ne Asus Karte (TI 4200) die haben die haben noch nichtmal ein Austausch hinbekommen... ich bekam die SELBE Karte 3MAL zurück obwohl sie mir vorher versichert hatte, dass ich eine neue bekomme.

D-cay

bei Antwort benachrichtigen
PegasusHunter Levin „Achtung!!! 128 MB Gainward GF4 Golden Sample Ultra/750XP Achtung“
Optionen

Also hatte bis heute eine Radeon 9500 (2mal getauscht)nur Probleme !!!
dann heute eine GainwardUltra TI4800SE getauscht!
erst probleme aber wenn man alle beschleunigungsmaßnahmen ausschaltet und alle 0 Waitstates entfernt läuft sie mit den neusten Detonator Treibern ( noch *grins* *Zitter*) und die Radeon hatte sogar extra Stromanschluss und lief trotzdem nicht.
! Wichtig ! die reihenfolge der Treiber installation aller Hardware im System !! zuerst Via 4in1 Treiber und zum schluß Detonator Treiber und erst dann zu letzt Direct X 9.0 Final rüberbügeln! dann läuft es.(wie gesagt noch *gg*)

bei Antwort benachrichtigen