Grafikkarten und Monitore 26.174 Themen, 116.044 Beiträge

absturz und grafikfehler mit geforce 4 ti4200!!

fox00 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe derbe probleme mit meiner neuen gf4 ti4200 von xelo!
wenn ich windows ohne installierte gfxkarten treiber (detonator) boote,
habe ich nur grafikfehler, bzw. der screen baut sich meist nicht mehr richtig auf und fenster etc.
sind mehrfach vorhanden.

mit installierten treibern sind zwar keine grafikfehler zu sehen, aber der rechner haengt sich beim booten immer auf! die abstuerze sind aber spontan, also mal frueher mal spaeter (handelt sich nur um sekunden-differenzen).

ich habe alle moeglichen treiber versucht, bios updates gemacht und sogar die cdrom laufwerke
abgeklemmt damit mehr power zur verfuegung steht. nichts hilft!
in einem anderen rechner mit winxp laeuft die karte sofort und ohne jegliche probleme!

system:
athlon tb 1ghz
512mb sdram
geforce4 ti4200 von xelo
board pcchips M810LR mit vga onboard
win2000

ich weiss einfach nicht mehr was ich noch versuchen soll, anscheinend hat sonst auch niemand
so ein problem..

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn fox00 „absturz und grafikfehler mit geforce 4 ti4200!!“
Optionen

wahrscheinlich irgendwelche "treiber-trümmer" von dem alten treiber.
was hattest du vorher für eine karte ? wenn was von nvidia, dann mach folgendes: den alten treiber komplett deistallieren, nit dem tool "detonator destroyer", erst dann den neuen treiber drauf. später villeicht noch dircetX neu installieren...

fox00 Hellspawn „wahrscheinlich irgendwelche treiber-trümmer von dem alten treiber. was hattest...“
Optionen

das board bietet vga onboard (jaja es suckt ;)).. das war vorher installiert.
die treiber habe ich auch deinstalliert udn dann detonator installiert. hat aber auch nicht geholfen..

Hellspawn fox00 „absturz und grafikfehler mit geforce 4 ti4200!!“
Optionen

wahrscheinlich irgendwelche "treiber-trümmer" von dem alten treiber.
was hattest du vorher für eine karte ? wenn was von nvidia, dann mach folgendes: den alten treiber komplett deistallieren, nit dem tool "detonator destroyer", erst dann den neuen treiber drauf. später villeicht noch dircetX neu installieren...

defrag fox00 „absturz und grafikfehler mit geforce 4 ti4200!!“
Optionen

Versuch mal im Bios den VGA Onboard Chip zu deaktivieren, möglicherweise liegt es daran.

CU

fox00 defrag „Versuch mal im Bios den VGA Onboard Chip zu deaktivieren, möglicherweise liegt...“
Optionen

geht leider nicht.. aber der onboard chip wird automatisch deaktiviert wenn eine agp karte eingesteckt ist

defrag fox00 „absturz und grafikfehler mit geforce 4 ti4200!!“
Optionen

Hast du eventuell im Gerätemanager noch einen Eintrag bezüglich des Onboard Chips?Wenn ja dann deaktiviere den mal.
Hattest du vor der Geforce4 schon mal eine andere Graka eingebaut gehabt?

CU

fox00 Nachtrag zu: „absturz und grafikfehler mit geforce 4 ti4200!!“
Optionen

habs hinbekommen, musste "nur" die neusten sis agp treiber installieren und den agp speed von 4x auf 1x heruntersetzen!
trotzdem danke an alle!