Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Zu wenig §DMark03 Punkte oder???

T-Killa / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

HAllo hab mal 3DMark03 beim meinem frisch zusammentgebauten Pc laufne lassen

LKomponenten :

Asus A7N8X Deluxe rev 2.0

Athlon XP 3000+ (Barton 400 FSB)

Asus V9560 (Geforce FX 5600 GPu : 325 MHz RAM: 600 Mhz)

512 DDR TwinMos Winbond PC 3200 RAm

DAs sinn mal die wichtigsten

.Ich komm bei default einstellungen auf 2500-2600 Punkte. Bei unserem anderen PC (Athlon 2.6 GHz 512 ddr aber schlechter, Ati RAdeon 9500) komm ich auf 3000 Punkte. Warum den das? meine Grafikkarte ist doch mindestens so gut wie die ATI? kann das vielleicht daran liegen dass 3dmark mein cpu als ein Duron @ 2075 Mhz erkennt (richtig konfiguriert pcmark04 demo erkennt einen athlon xp 3000+)?. Welche treiber muss ich installieren? Hab gehört dass man einen AGP Treiber brauch hab bis jetzt glaub no keinen drauf. Ho bekomm ich den für meine GRAKA her?.

Danke für eure Anworten!!!

MFG T-Kill@

bei Antwort benachrichtigen
Hardwaretester T-Killa „Zu wenig §DMark03 Punkte oder???“
Optionen

eine FX 5600 kann unter DX9 einer 9500er nicht das Wasser reichen. Im Prinzip ist eine FX 5600 eine GeForce 4. Allerdings ist man mit einer GeForce 4 sogar besser bedient, denn während auf einer GF4 DX9-Spiele wie unter DX8 laufen, muss die FX 5600 das sie ja DX9 unterstützt viel mehr Rechneleistung aufbringen. Deshlab läuft z.B. Half Life 2 auf einer GF4 3 mal so schnell wie auf einer FX5600. Wenn du jetzt aber denkst, das dafür die Spiele auf einer FX besser aussehen, dann ist das der nächste Irrtumm - denn DX9 bringt gegenüber DX8 keine sichtbar besseren 3D-Effekte - jedenfalls heute noch nicht.
Das einzige wo die FX 5600 mehr leistung gegenüber der GeForce 4 bringt ist wenn man FSAA einschaltet. Schmeiss die FX 5600 raus und hole dir eine Radeon 9800 oder FX 5900 - dann sollte erstmal alles laufen.

Gitarrentroll T-Killa „Zu wenig §DMark03 Punkte oder???“
Optionen

Hi Killa.

Es gibt einen neuen Treiber von NVidia. Forceware 51.2 oder so. Der behebt die Probleme im DX9 Betrieb. Mit diesem Treiber hat NVidia jetzt tierisch aufgeholt. Den solltest du installieren. Ansonsten ist deine Graka aber die schwächste Komponente in deinem System. Warte mit ´nem Neukauf aber noch. Es gibt bald die FX5700 Ultra. Ich glaube die wird günstig und schnell sein.

Grüße aussem Norden (Werder wird Meister!!!!!)