Grafikkarten und Monitore 26.154 Themen, 115.670 Beiträge

9700 oder 9500?

Exberte / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab mir letztens ne 9700 bei Ebay gekauft. [angeblich nagelneue bulkkarte]
Der Verkäufer hat mir angeboten die Karte auf ne 9700Pro zu tunen und ich hab eingewilligt,
als ich die Karte bekommen hab hatte ich massive Grafikfehler sowohl unter WindowsXP als auch in Spielen wie Generals, Battlefield und Morrowind. Also Karte zurück und beschwert. Dann is die Karte heut wieder gekommen ähnliches Problem wie vorher aber keine Grafikfehler mehr unter Windows und Generals sondern nur noch in Battlefield und Morrowind.


Dann hab ich mir die Karte vorhin genauer angeschaut und hab entdeckt das ein Aufkleber auf der Karte fehlt [Verdacht: getunte 9500]. Dann als ich den Kühler abgemacht hatte hab ich gesehen, dass mit Silberleitlack gearbeitet wurde.
Nun mein Verdacht der gute Mann hat mir ne 9500 als 9700[Pro] verkauft.
Jetzt weis ich aber nicht ob der Lack auch bei "9700 auf 9700Pro" gebraucht wird oder ob das nun tatsächlich ne 9500 ist.


[Auf dem Chip steht R300 und Speicher ist Infineon 3,3 (vielleicht hilft das ja zur Erkennung)]

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man Exberte „9700 oder 9500?“
Optionen

also der gute man hat dich zum teufel komm rasu beschissen !!!

silberleitlack braucht man nur bei gemoddeten 9500er karten die 9700er haben ja alle sgleich wie die pro´s auser der taktrate !!! zurück damit und geld verlangen oder anzeigen .

mfg

dsl

bei Antwort benachrichtigen
Spermi98 Exberte „9700 oder 9500?“
Optionen

ne radeon 9700 hätte (meines wissens) nie ram mit 3.3 ms....!!!!!

der wollte dich voll übers ohr hauen.
schick se zurück und verlang dein geld wieder!


Matze

bei Antwort benachrichtigen