Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

3dmark2001 warum haben die anderen so extrem hohe ergebnisse

mistfink / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo

hab jetzt ne neue geforce 4 4200er von asus. wenn ich den benchmark laufen lasse komme ich auf 8135 punkte.wenn ich im futuremark vergleiche kommen die anderen user auf bis zu 11000 punkte .sie haben sogar nur ein 1000mhz athlon und weniger ram als ich. wie kann das sein. ist mein system müll????

asus a7133 -512sdram--asus geforce 4 ti4200 ---amd  athlon 1200 133FSB

bei Antwort benachrichtigen
Anonym mistfink „3dmark2001 warum haben die anderen so extrem hohe ergebnisse“
Optionen

mit DDR Ram is man ne ecke schneller
wenn man die quali runterschraubt wirds schneller
übertaktet man die graka kommen ein paar punkte mehr raus
...

aber: Sch**ß auf diese "wenig aussagekräftigen" benches ! (ich komm auch nur auf 10000 und mein Sys is ne GAAANZE ecke schneller)

hasw Anonym „mit DDR Ram is man ne ecke schneller wenn man die quali runterschraubt wirds...“
Optionen
aber: Sch**ß auf diese "wenig aussagekräftigen" benches !

Genau! Sag ich doch die ganze Zeit :-)
asdfghjkl Anonym „mit DDR Ram is man ne ecke schneller wenn man die quali runterschraubt wirds...“
Optionen

DDR RAM bringt aber auch bei allen Spielen eine deutliche Verbesserung.

Rolo02 mistfink „3dmark2001 warum haben die anderen so extrem hohe ergebnisse“
Optionen

Ich denke, deine Ergebnisse sind in Ordnung.
Mein System :
P-III-S-1400, Asus GF4-4200, 512 MB SDram
3DMark2001 : ca. 8800 Punkte.
Auch ein Übertackten der Geforce auf 4600-Niveau bringt nichts mehr, da bremst der Prozzie...

Spasstiger mistfink „3dmark2001 warum haben die anderen so extrem hohe ergebnisse“
Optionen

Solange die Games flüssig laufen, kann dir deine 3DMark Punktzahl doch scheissegal sein, oder? Naja, ich geb ja zu dass es irgendwie fun macht, seinen Rechner etwas zu tun und dafür mit weiteren 100 3DMarks belohnt wird. Ich nutz aber lieber Games als Benchmarks, v.a. UT2003 und da erreich ich für meine System passende Ergebnisse.