Grafikkarten und Monitore 26.154 Themen, 115.670 Beiträge

3d voodoo und ati 64mb

franksplanet / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

kann ich eine 3d voodoo 2 blaster beshleunigerkarte 12 mb mit einer grafikkarte ati 64 mb kombinieren? bringt es was oder wird dadurch grafikkarte langsamer und wie konfiguiere ich die 2 dass sie funktionieren

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast franksplanet „3d voodoo und ati 64mb“
Optionen

Bringt nix, falls es überhaupt läuft. Besser bei Ebay verticken, oder für alten Rechner aufheben.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
Rolo02 franksplanet „3d voodoo und ati 64mb“
Optionen

Ob es was bringt...
Hmm, hängt davon ab, was du damit machen willst.
Wenn du ältere Glide-Spiele nutzen möchtest, dann bringt es was.
Die Voodoo bleibt im System solange unsichtbar, bis sie von einem Programm explizit angesprochen wird. Sie stört also nicht.
Die Leistung ist natürlich nicht mehr zeitgemäß, entspricht in etwa dem Niveau der TNT-1.
Viel konfigurieren mußt du nicht, einfach die letzten Treiber der V2 ( DirectX 7.0 kompatibel ) runterladen ( z.B. hier : http://www.voodoofiles.com/1843 )
und installieren.

bei Antwort benachrichtigen
Cloud_Strife franksplanet „3d voodoo und ati 64mb“
Optionen

Außerdem muss da wie ich denke die Ati als Hauptkarte verwendet wird, das Videosignal der Ati mit dem bei der Voodoo 2 beiliegendem Durchschleifkabel an der Ati und Voodoo anschließen. Den Monitor and die Voodoo anschließen. Vorher den Treiber runterladen, damit er direkt installiert werden kann

bei Antwort benachrichtigen