Hi,
habe ein DFI P5BV3+ Board (VIA-Chipsatz) mit einer Tseng (2MB) und einer Vodoo2-Karte. Prozessor ist zur Zeit ein AMD K6-2CXT 300 @ 350. Beim starten eines 3d-Spiels kommst immer eine Fehlermeldung mit "Schließen"-Button. Entweder verursacht Glide3x.dll oder 3dfx32v2.dll (oder so) den Fehler. Als der AMD auf 300MHz lief, war das Problem immernoch da. Warum will das System nicht? Hat vielleicht jeman eine Antwort?
Danke...
Übrigens laufen die 3d-Spiele im Intel-System.
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
Also wenn ich mich recht erinnere hatten die AMD Systeme, die auf einem VIA Chipsatz saßen, damals erhebliche Probleme mit 3-D Beschleuniger-Karten. Das war so 1997/98. Aber bevor wir das weiter vertiefen, poste doch mal die Fehlermeldung. Und vielleicht mal ein Beispiel für ein Spiel, bei dem diese Fehlermeldung auftritt.
Gruß Schnaffke
Ja, also: Ich weiß zwar nicht, was Du mit poste meinst, aber ich schreib Dir einfach mal ein Bsp.
1.) Indianer Jones - Der Turm von Babel (3D - wie bei Tomb Raider) Fehlermeldung:
3dfx32v2.dll verursachte ein Fehler...
2.) Sports Car GT -> selbe Fehlermeldung (Spiel von 1999)
3.) wenn ich versuche Dxdiag (bei DirektX 6.1 und 7.0) zu öffnen, selbe Fehlermeldung
4.) Nur bei Creative Treiber: Wenn Win98 hochfährt -> selbe Fehlermeldung, bloß mit
Glide3x.dll
Vielleicht hilft das, damit Du mir weiterhelfen kannst.
Und vielleicht weißt Du, ob man es Probleme mit einer Ati Rage 128 gibt.
Danke...
hm... treiber neu installieren, DirectX neu Installieren.. könnte helfen...
Hab ich schon min. 3x gemacht.
hm.. nen anderen treiber versucht ?
siehe da:
http://www.nickles.de/c/a/forum2-537355854.htm
Den von 3dfx (ca. von 2002) und den von Creative ( ca. von 2000). Bei beiden der gleiche Fehler. Aber ich werd' mal auf die Seite gehen.
Hi, auf der Seite steht, daß sie Suspend, oder so ist... Schätze mal, daß die Seite aufgelöst wurde. Oder mache ich irgendwas falsch?
Hallo nochmal, habe gerade ein wenig gegoogelt, aber leider nicht viel gefunden, außer diesem hier vielleicht:http://www.3dnowgalaxy.de/Artikel/v3overclocking/v3oc.htm.
Da wird auf den Zusammenhang zwischen Voodoo 3 Karten und AMD K-6 und Übertaktung eingegangen, vielleicht findest du da ja noch was.
Diese Unverträglichkeit zwischen VIA-Chipsatz und Voodoo Karten galt nur für einen kurzen Zeitraum, wir haben damals alles Mögliche versucht (neueste Treiber u.s.w), letztlich sind wir dann auf Intel umgestiegen, damit gings. Spiel war z.B. TombRaider3.
Tja, ich denke, das hilft dir nicht wirklich weiter,
Nix für Ungut
Schnaffke