Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.716 Beiträge

3D Revelator / finde kein passenden XP Treiber!?!

Jupp_S / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey Leute, Kann mir jemand Helfen? Hab mir eine Elsa 3D Revelator Brille zugelegt. Und beim installieren sagt er mir das diese Brille nur mit den Treiber unter Win 95/98/NT läuft. Hab leider kein passenden Treiber gefunden. Kann mir jemand ein Direkt Link besorgen wo ich für XP ein passenden Treiber finde??? Herzlichen Dank im voraus. Gruss an alle Computer Freakz da draußen!!

bei Antwort benachrichtigen
Nekronom Jupp_S „3D Revelator / finde kein passenden XP Treiber!?!“
Optionen

Hallo.
Da hast du aber Glück,daß ich hier reinschaue.Ich habe meine Revelator schon seit Urzeiten,und damit einige Grafikartentauschprobleme bewältigt.
Also ich benutze momentan eine "Geforce4 Ti4200 128MB" und es funzt.
Die originaltreiber schmeiß weg (Revelator),wenn du Windows XP hast.
Hier kurze Anleitung:
1 deinstalliere deinen Grafikkartentreiber,starte PC neu...
2 installiere den "Detonator v44xx (ich habe 44.03)
3 danach installierst du den "Stereotreiber" v43.03 mit 30.87 ging es bei mir auch.
4 wenn du dann ein Spiel startest & es geht nicht versuche das:
-gehe in erweiterte Einstellungen der Grafikkarte
-klicke den Button deiner Grafikkarte oben im Register(bei mir steht da Geforce4 Ti4200,weil meine Karte)
-dann geht links eine leiste auf,in dieser gehst du auf "Advance Stereo Prop" da mußt du nachschauen welche "Hotkeys" Tasten zum aktivieren/deaktivieren eingestellt sind.Z.B.:Alt+F10 oder so...(merke dir diese)
-dann gehst du auf "Stereo Setup & Test" & stellst Monitorgröße usw. ein --> "speichern Einstellung" od. "Save Settings"
- dann klickst du auf "Launch Test Applikation"
- dann siehst du eine "Nvidia" Grafik--> Brille aufsetzen und "Hotkey" drücken.
- dann sollte diese animation in 3D sein (F1 hilfemenu)
- danach einfach wieder rausgehen und spiel starten... im Spiel "hotkey" drücken
--> dann gehts
Wichtig: du mußt dir auch die Tasten für Bildschirmtiefe usw.merken und im Spiel
einstellen,denn so ein schönes Menu im Spiel wie original von ELSA gibs da nicht.
Wenn du Fragen hast, oder nicht weiter kommst melde dich einfach bei mir.
Ich kenne dieses Leid allzugut.Meine E.Mail-Adresse ist: mario_rene_k@hotmail.com
PS: Würde mich freuen,wenn ich "Revelator-Junkys" finde,wie ich es bin.Zwecks Erfahrungsaustausch...usw.
Noch wichtig: Die neuesten NVIDIA Treiber sind nicht immmer die besten für jede Karte,und du solltest einen Monitor haben,der minimum 100 Hz schafft bei der Auflösung die du spielen willst.wegen Flimmern...


bei Antwort benachrichtigen
Andreas Pfau Jupp_S „3D Revelator / finde kein passenden XP Treiber!?!“
Optionen

Hallo,

OK, ich bin erst seit gestern ein Revelator-Freak. Denn gestern kam die Infrared-brille von eBay an. Danke für den Tipp! Meine D3D-Spiele liefen erst nicht. Jetzt habe ich sowohl Detonator als auch Stero in v45.23 runtergeladen, und was soll ich sagen, WOW! Man spielt die Spiele nicht mehr, man ERELBT sie!

OK, aber ein paar Erfahrungen, wenn du das willst:
- Ich arbeite mit 160Hz, und selbst das ist fast zu wenig -> Augen tun weh. Ich habe meinen Monitortreiber modifiziert, dass er statt 60Hz mit 100Hz arbeitet, und mittels nvRefreshTools habe ich 800x600 (meine Spiele-Auflösung) auf 160Hz gesteigert.
- Was echt nervt, ist das die Bilder nicht 100%ig abgedeckt werden. Man sieht immer ein bisschen durch. Aber der geil Effekt reißt das wieder raus
- Ungewohnt: Killt man jemand, und es erscheint in der Mitte des Montirs eine Meldung, müssen die Augen neu fokussieren - das ist echt doof, aber der Preis von 3D
- Ferne Objekte sind unspektakulär, aber die Waffen in EgoShootern - WOW, vor allem Flammen- und Raketenwerfer sind super! Und am besten sind Zäune, wo man vorne nah sieht und dahinter fern - Das ist Realismus pur!

Ja, was hast du für Erfahrungen gesammelt?

bei Antwort benachrichtigen
Mr.NiceGuy75 Jupp_S „3D Revelator / finde kein passenden XP Treiber!?!“
Optionen

Hey Leute,

Hab dank für die großartige Anleitung. Hab den neuen NVIDIA-treiber 45.23 drauf gemacht. Und es klappte.
Mein Monitor gibt leider keine so große Bildfrequenz her.
Wie kann man den Monitor-Treiber modifizieren?
Und welche Spiele sind richtig geil für die 3D Revelator Brille?
Nicht nur Ego-Shooter games!?!?!

Hab dank nochmal für die Anleitung!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Atanatos Jupp_S „3D Revelator / finde kein passenden XP Treiber!?!“
Optionen

Moin Leute!

Ich habe Detonator und Stereo Treiber installiert und sehe auch die Test Application in 3D! Nur bei Spielen pageflippt zwar der Monitor, aber nicht die Brille! Das selbe ist bei dem Medical Test Image unter Stereo Properties im nvidea-menü, wo man angeblich ein kleines Quadrat in einem größeren sehen sollte! Was muß ich denn da noch einstellen?
Grüße

bei Antwort benachrichtigen
bas79 Jupp_S „3D Revelator / finde kein passenden XP Treiber!?!“
Optionen

Hey Leutz!

Also hab wie beschrieben die Treiber gezogen und installiert. Lief einwandfrei. Bis eines Tages die Brille / das Bild ein wenig verrückt spielte. D.h. das Bild der rechten Brillenhälfte war vollkommen o.k., aber das linke Bild war einfach nur ein flackern. So als würde die Brille sich nicht entscheiden können und permanten zwischen normalem Bild und stereoskopischen Bild hin- und herschalten. Dadurch entsteht natürlich nicht der gewünschte Effekt. Hat da draußen irgend jemand ne Ahnung, ob die Brille defekt ist oder es doch vielleicht an den Treibern liegt? Hatte das jemand schonmal? Hatte danach alles deinstalliert und wieder installiert und es war immernoch so. Irgendwie blöd. Wäre echt nett, wenn mal jemand antworten würde. Merci.
Mit internetten Grüßen,
Bas.

bei Antwort benachrichtigen