Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

3d mark 01 ergebinsse ???

dsl-man / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

So mein sytem ist das rot markierte und das blaue ist ein schlechteres sys mit mehr punkten warum?

http://www.mooc.de/img/3dmark.jpg

was sagt ihr dazu?

bei Antwort benachrichtigen
byXteam1 dsl-man „3d mark 01 ergebinsse ???“
Optionen

Hast Du viele hintergrund Anwendungen laufen? Mach Dir nichts draus bei mir sind auch unterschiede von teilw.350 Points und das auf immer dem gleichen Rechner.

Kaaa... dsl-man „3d mark 01 ergebinsse ???“
Optionen

1. DX 8- Bench, da hat die Radeon keine Vorteile- zumindest im Standardmodus nicht.
2. Extrem Grakalastig- mehr als 256 MB Ram bringt z.B. keinen Zuwachs.
3. Standardeinstellung der Radeon= mehr Qualität im Vergleich zur Gefrosch.
4. Detos sind oft 3D-Mark "optimiert"- so bringt meine G4 als Beispiel mit dem 30.82 ca. 11600 und mit einem 43... 12700 Points (wahrscheinlich auf Kosten der Qualität).
5. Bis zu 1000 Points Unterschied= null merkbarer Performancezuwachs in realen Anwendungen, da die Berechnung der Points so nach dem Motto " Summe FPS der einzelnen Tests x festgelegte Multiplikatoren" erfolgt. Beispiel: Test 0815 bringt 2 FPS mehr, daraus können dann durchaus mehrere hundert Points im Endergebnis resultieren.
Fazit: -Als Benchmark nicht zu gebrauchen, da wenig Aussagekraft.
-Tatsächliche Performance durch echte Spiele oder Anwendungen ermitteln.
Der 3d-Mark eignet sich lediglich als grober Anhaltspunkt und als Stabilitätstest.
Gruß

Spasstiger dsl-man „3d mark 01 ergebinsse ???“
Optionen

Ich sehe da kein Problem. Alles im Rahmen der Rechenleistung und der "Messungenauigkeit" (wenn ich überlege, was bei uns im Physik-Praktikum im Rahmen der Meßungenauigkeit ist *g*).
Die GeForce Ti 4400 geht in 3DMark 2001 auf jeden Fall genauso ab wie eine Radeon 9500 Pro (alles andere -CPU, FSB, Ram- ist nebensächlich)! Du musst dir keine Sorgen machen.

dsl-man Nachtrag zu: „3d mark 01 ergebinsse ???“
Optionen

ich mach mir ja auch keine sorgen nur ärger ich mich immer noch den vorher mit meiner 9700 nonpro hatte ich 15500 points aber die ist mir dan durchgebrannt! und so ein großer unterschied zweischen 9700np und 9500pro ist es ja auch nicht !

Gurus dsl-man „3d mark 01 ergebinsse ???“
Optionen

Du hast es erkannt,
was meinst Du denn wie dich die Hersteller verarschen.

Die Test von diversen Zeischriften bezahlt nur einer, nämlich der Konsument.

MfG
Gurus

P.S. und das mit teuren Euros..

Gurus dsl-man „3d mark 01 ergebinsse ???“
Optionen

Du hast es erkannt,
was meinst Du denn wie dich die Hersteller verarschen.

Die Test von diversen Zeischriften bezahlt nur einer, nämlich der Konsument.

MfG
Gurus

P.S. und das mit teuren Euros..