Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.715 Beiträge

2 Monitore verloren

stingelinchen / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wer hat einen Tipp für mich ? Vor zwei Tagen fiel mein alter IBM 17-Zoll Monitor plötzlich aus. Bei Einschalten, mit/ohne Anschluss an funktionierender Grafikkarte, blinkt und klickt der Monitor 2 x vernehmlich und schaltet sich dann ganz ab. Ausgetauscht gegen einen anderen 17-Zöller (SNI) , der direkt vorher noch an einem PC ok war. Zack, ebenfalls kaputt (zeigt nur noch ein helles Bild, so als ob er keine Signal empfängt). Die Monitore waren nicht am Netzteil des PC angeschlossen, sondern separat. Mein erster Verdacht: Die Grafikkarte (AGP ,tnt2 M64, 32 MB), von wegen, läuft bei einem Arbeitskollegen prima. Dessen alte Grafikkarte (PCI) plus altem 15-Zöller läuft bei mir jetzt auch. ABER: Ab und zu startet der Rechner ohne den Monitor anzusteuern, d.h. er bleibt dunkel (auch keine BIOS Meldungen !) aber ich kann (gewusst wo) alle Eingaben (Bootmanager, windows anmeldung etc) blind eingeben und er startet incl. WIN ME komplett durch. Board: K7VZA PCB 3.0 mit einem Athlon 1.1 GHZ Wo anfangen ? Netzteil, board ? Nachtrag: PC, Monitor, scanner und ein paar kleine Netzteile hängen an einer Steckerleiste und werden in einem Rutsch eingeschaltet. Hat allerdings gute 2 Jahre so geklappt. (Steckerleiste Billigteil vom MEDIA-Markt mit angeblichem Überspannungsschutz) Der dritte Monitor hängt nun natürlich seperat an einer eigenen Steckdose und hat trotzdem die oben beschriebenen Probleme

bei Antwort benachrichtigen
RW1 stingelinchen „2 Monitore verloren“
Optionen

He Jag, erst mal eine Frage, wo wohnst Du? Warum? Na ja, bei mir funzen seit 3 Tagen einige Teile meiner Rechner nicht mehr richtig oder gar nicht! Aber ich bin in meinem Bekanntenkreis nicht der Einzige, der seit einigen Tagen Probs hat. Ursache könnte, wirklich nur eine Vermutung, das Erdbebebn am Wochenende in den Vogesen gewesen sein! Wenn Du also auch in diesem Bereich wohnst, Schwarzwald, BW, Rhl. Pfalz, Saarland, Eifel, dann wäre es eine Erklärung, aber leider keine Lösung!

bei Antwort benachrichtigen
tumtrah stingelinchen „2 Monitore verloren“
Optionen

kann es eventuell sein, dass du versehentlich die bildwiederholrate verstellt hast. ich meine, so groesser als 70-75 hz. viele moni's koennen das nicht wiedergeben.
boote ggf. mal im abggesicherten modus. hier hast du 640x480 pixel bei geringer bildrate.

Der Rattenfänger kriegt euch alle!
bei Antwort benachrichtigen